Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lichtmaschiene/Generator wieviel Ampere | Forum

Moneyboy Driver
Aug 17 '13
Hallo
Meine lichtmaschiene hat gestern den geist aufgegeben aus welchem grund auch immer :/
Wollt jetzt eine neue bestellen nur weiß nich wieviel ampere sie haben muss,
Ist eine j-spec tt 6speed, hat die schalter version vllt eine schwächere, könnte man durch eine stärkere lichtmaschiene etwas an der elektrik
kaputt machen? Hab bei ebay zich lichtmaschienen gefunden, für corolla rav4 und son zeug, laut der tabelle sollen die auch in der jza 80 passen, kann jemand was zu dem ebay zeug sagen, nich das sie denn von 12 bis mittags hält xD

Mfg
Andi Driver
Aug 17 '13
Billiger Nachbau ^^ 20 Jahre wie die orginale LM wird die von E-Bay nie halten :blush:
Ist ein Glücksspiel.
Gruß Andi
Anonym Driver
Aug 17 '13
MT hat 90, AT hat 100..
ChristianMKIV
Aug 17 '13
denk die von ebay is genauso gut wie die originale da sie ebenfalls von denso usw kommen !
mfg
ToyoMonkey Driver
Aug 17 '13
Wie Andi schon sagt ist das manchmal leider ein Glücksspiel bei eBay.

Ich habe allerdings auch schon gut Erfahrungen gemacht mit 2 Lichtmaschinen von eBay. Allerdings waren diese damals für den Celica.

Was ist denn genau kaputt an deiner Lichtmaschine? Oftmals kann man diese auch überholen bzw. überholen lassen. Meist sind nur geringe Defekte wie ein Lagerschaden.

Grüße
Jörg

Moneyboy Driver
Aug 17 '13
Hab sie rausgebaut und auseinandergebaut, die kohlen sehen gut aus, dachte evtl der regler, also hab ich versucht vor dem regler eine
Spannung zu messen, im ausgebauten zustand denn mit ner bohrmaschiene gedreht, weil mir nichts besseres eingefallen ist ^^
Hab denn halt versucht strom direkt von der kohle und masse abzuzapfen aber leider nichts, zum schluss ist mir denn aufgefallen das ich
Überall masse habe xD ich kann überall wo normalerweise plus sein sollte masse messen..
Tippe selber mal darauf das iwo bei den kupferdrähten die isolireung ab ist oder der regler nen kurzen macht, werde es mal mit ausgebauten
Regler versuchen
KeV1n Driver
Aug 17 '13
ein kumpel von mir hatte seine lichtmaschine revedieren lassen ganze hat 70€ gekostet und das teil war wie neu vielleicht kommst du auf der schiene weiter, bei ihm waren die kohlen fertig und der regler hinüber.