Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leichte Felgen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Fusi Driver
Okt 18 '12
Hy!

Leider geben nicht alle Hersteller das Gewicht ihrer Felgen an. Kennt evtl. jemand eine Seite welche sich zur Aufgabe gemacht hat Felgen samt ihrer Daten zu indexieren?

CCWs sind sehr leicht, auch von Rays solls sehr leichte Felgen geben. Was kennt ihr so noch? Was mir bei der Recherche noch aufgefallen ist: Über 9J werden die Hersteller deutlich weniger.

HRE scheiden aus weil viel zu teuer und noch dazu viel zu weich!

Alles in 18x11.5:
CCW LM20 angeblich 9,29kg
WORK VS-XX ~14kg!
SSR Profressor MS1 ~13kg
CanisLupus Driver
Okt 18 '12
"Fusi" schrieb:

Was mir bei der Recherche noch aufgefallen ist: Über 9J werden die Hersteller deutlich weniger.


Hast recht... in 5x114 ist die Auswahl an Felgen die mehr als 9j haben echt dünn... Porsche Lochkreis müsste man haben :grinning:

Mir fallen noch die ATS Racelight und OZ Ultraleggera bzw Alleggerita ein.
Gery Driver
Okt 18 '12
Was meinst du mit HRE = zu weich?

Rays (Volk/Gram Lights/etc.) sollen auch sehr leichte Felgen haben. Aber kaum brauchbare Dimensionen.
Fusi Driver
Okt 18 '12
"Gery" schrieb:

Was meinst du mit HRE = zu weich?



Weiches Material. Bekommen eine Unwucht, bekommst leicht Schläge in die Felge usw. Und das bei über 1200 USD pro Felge! Musst nur etwas googlen, solltest einiges finden zu HRE wheels.

Ja OZ hat noch extrem leichte Felgen, aber ich wüsste da kein Modell was in der Breite auf unseren Lochkreis passt?
CanisLupus Driver
Okt 18 '12
"Fusi" schrieb:


"Gery" schrieb:

Was meinst du mit HRE = zu weich?


Weiches Material. Bekommen eine Unwucht, bekommst leicht Schläge in die Felge usw. Und das bei über 1200 USD pro Felge! Musst nur etwas googlen, solltest einiges finden zu HRE wheels.

Ja OZ hat noch extrem leichte Felgen, aber ich wüsste da kein Modell was in der Breite auf unseren Lochkreis passt?


In welcher Breite? Die Allegeritta bekommst auch für unseren LK in 10x18 soweit ich mich erinner ^^
Fusi Driver
Okt 18 '12
"CanisLupus" schrieb:


In welcher Breite? Die Allegeritta bekommst auch für unseren LK in 10x18 soweit ich mich erinner ^^


Sollten schon 11.5 sein.

@Wowka danke, werd ich mal drüber schaun!
Kevin74
Okt 20 '12
Ich suche auch ein paar gute felgen!
Aber bitte keine OZ der ähnliche die sind häßlich.
wenn jmd gut seiten kennt einfach mal posten...
danke
Fusi Driver
Okt 20 '12
"Kevin74" schrieb:

Ich suche auch ein paar gute felgen!
Aber bitte keine OZ der ähnliche die sind häßlich.
wenn jmd gut seiten kennt einfach mal posten...
danke


Was spricht gegen CCWs?
Kevin74
Okt 20 '12
sind einfach häßlich
Artega_driver Insider
Okt 20 '12
"Kevin74" schrieb:

sind einfach häßlich


:grin::grin::grin:oh.png....

Können Geschmäker so verschieden sein das man CCW als hässlich betitelt ?
Kevin74
Okt 20 '12
jup...wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche geil findet
CanisLupus Driver
Okt 20 '12
Stehen eigentlich alle Felgen drinnen im Link von Wowka....
Allerdings sind halt kaum welche davon mit Gutachten verfügbar...
Fusi Driver
Okt 20 '12
"Kevin74" schrieb:

sind einfach häßlich


CCWs sind aber nicht nur CCW Classic :wink:.
Kevin74
Okt 20 '12
ich weiß :wink: