Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Twins parallel schalten wie!!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Suprasauber Insider
Aug 12 '12
Hallo kann mir bitte jemand sagen welche kabel ich zusammen löten muss damit die twins immer parallel laufen ich finde hier keinen link!
Suprasauber Insider
Aug 12 '12
Vielen dank Caligo :grinning:
CanisLupus Driver
Aug 12 '12
Machs halt lieber mit den Schläuchen wenn die eh immer Parallel laufen sollen. So belastest du halt dauernd die VSVs :blush:
sebastian1988 Driver
Aug 13 '12
Schadet das den turbos oder dem Motor nicht wenn die immer parralel laufen. Hätte schiss das mir irgendwas kaputt geht.
Gruß Sebastian
Suprasauber Insider
Aug 13 '12
Jungs der Wagen wird mit Ettc auf E85 Abgestimmt :grinning:
Deleted user Driver
Aug 13 '12
Also ich fahre auch schon recht lange Parallel und der Sound ist geiler , weniger übertrieben langes Ansauggeräusch und schonmal Gewöhnung für den Single Turbo. Durchweg geiler als nacheinander... meiner Meinung nach. Und ich denke ich bin einer der wenigen die hier so fahren...:sunglasses:

Wenn Sie platt sind sind Sie platt aber wenn es schaden würde hätte Stefan den nicht so abgestimmt :grinning: