Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Empfehlung für Werkstatt bei Zahnriemenwechsel im Raum NRW? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Aristokrat
Aug 8 '12
Gerade hier angekommen und schon ein Problem.
Ich hab keinerlei Wartungsnachweise für meinen Aristo. Lediglich einen selbstgemachten Aufkleber für Öl bei 80.000km und für "E/L" bei 89000km.
Deshalb muss zeitnah der Zahnriemen gemacht werden, da das Auto ja schon 120.000 auf dem Buckel hat. Der nette Herr bei Toyota hat mir das ganze für überragende 580€ angeboten.
Gibt es Adressen im Raum NRW, die sowas auch günstiger machen?
CanisLupus Driver
Aug 8 '12
Werkstatt oder reicht dir privat?
Aristokrat
Aug 8 '12
Ach privat reicht. Würde es selber machen wenn ich könnte, Werkzeug und Platz hätte.
sebastian1988 Driver
Aug 8 '12
Wenn das Öl schon 40.000km drin ist wechsel das direkt mit wenn du schon was am Auto machst
Gruß Sebastian
Aristokrat
Aug 8 '12
Öl hatte der Vorbesitzer schom gemacht. Aber das wäre nicht das Problem. Da kann man eben für nen schmalen Taler auf die Bühne in der Do-it-youtself Werkstatt.