Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aristo aus dem Ruhrpott | Forum

Aristokrat
Aug 8 '12
Guten Abend! Hier ist der Tilman
Schau mal hier herein, auch wenn ich keine Supra fahre. Die Familie verlangte nach vier Türen, deshalb ist es vor ein paar Tagen ein Toyota Aristo Vertex geworden.
Somit müsste ich ja in allen Motorbelangen hier richtig sein.
Das ganze ist mein erster Toyota. Hatte Jahre zuvor schon mal ein Impreza, aber sonst war ich mehr an alten Alfas interessiert.
Das ist der neue Autowagen in seiner ganzen Pracht:
http://i264.photobucket.com/albums/ii186/Omawari_San/2012-08-05_15-15-21_991.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Aug 8 '12
Gefällt!
MrMagou Driver
Aug 8 '12
Willkommen
Schönes Auto. Ich bin auch am überlegen mir einen für den Alltag zu holen.
Aristokrat
Aug 8 '12
Nur die Felgen und ein anderer Endschalldämpfer. Es steht D-Tec auf den Endrohren. Sagt mir aber nichts. Klingt sehr dezent. Sonst ist sie original, wenn man von einem Garson Zigarettenanzünder und Strass-Steinchen auf dem Lenkrad absieht. Die knibbel ich aber gerade ab.
seppel Driver
Aug 8 '12
schönes auto, wo komsmte denn genau her??

gruss aus dinslaken
McGregory Driver
Aug 8 '12
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

So einen Aristo mit einem 2JZ wollte ich mir damals auch als Altagswagen holen, einfach geil :blush:
Aristokrat
Aug 8 '12
Im mehr oder wenig schönen Essen fährt das Auto umher.
Bin auch ganz begeistert von dem Auto. Fährt sich super angenehm.
ANKRacing DrIvEr
Aug 9 '12
Na dann herzlich willkommen hier :blush:Ich hab ein Herz für die Aristos, mir gefallen die. :blush:Viel Spaß damit! Wo hast du den Wagen gekauft? Hat den nicht der Typ aus Weilmünster verkauft?
Aristokrat
Aug 9 '12
Jupp aus Weilmünster ist der. Wagen stand gut da, da musste ich zuschlagen. Nen bisschen Wartungsstau und fertig. Zahnriemen, Zündkerzen, Öle.