Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

side + rear skirts oem frage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
greensupra Driver
Jul 27 '12
Hi Jungs,hat jemand Unterlagen von den OEM teilen,als Nachweis für den Tüv ? Da steht leider nichts drauf,jspec
?
2 te Frage ,was nimmt man da für ein klebeband?hab aus dem baumarkt tranparentes doppelseitiges klebeband geholt,angeblich bis 50 kg pro Meter belastbar,an den rear skirts unten wo es gebogen ist hat sich das wieder gelöst.
Toppi Driver
Jul 27 '12
Das mit dem Kleben ist echt eine miese Sache.
Der Toyota OEM Kleber ist eigentlich schon was feines. Aber ob man sowas kaufen kann. Jedenfalls geht der sau schwer ab eigentlich.

Klebeband kannste dabei knicken. Fahr dochmal zum Karosseriebauer. Vielleicht hat der eine Idee.
Anonym Driver
Jul 27 '12
schau mal nach: 3M Klebeband doppelseitig Nr.9088

http://www.3meshop.de/products/detail/531
Toppi Driver
Jul 27 '12
Sind die nicht an der Unterseite noch verschraubt / vernietet die OEM Spats? Habe keine, daher weiß ich nicht wie stark die von sich aus schon gekrümmt sind.
Könnte erklären warum der Kleber abgeht.
greensupra Driver
Jul 27 '12
Vielen dank Jungs,der OEM Band ist ja auch mit schaumstoff wie das von 3M.
Hat jemand unterlagen/zubehorkatalog oder sonstiges für den Tüv und die Grünen ?
greensupra Driver
Aug 1 '12
Keiner nen Zubehör Katalog oder Unterlagen da ?
greensupra Driver
Aug 1 '12
Keiner nen Zubehör Katalog oder Unterlagen da ?