Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsen quitschen normal ?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
speedstar91 Driver
Mai 30 '12
hallo liebe supra fans und freunde,

bei meiner supra quitschen die bremsen beim bremsen... ist das normal so wie das riemenquitschen beim sky ? oder doch was ernstes ?

vielen dank im vorraus

gruß
nico
ToyoMonkey Driver
Mai 30 '12
Hi,

also im Normalfall sollten die Bremsen nicht quietschen. Schau sie dir auf jeden Fall mal bei Gelegenheit an.
Nicht das doch irgendwas schleift oder verklemmt ist.

Hast du neue Beläge drauf gemacht oder mal wechseln lassen? Stand deine Supra eine Weile?

Bremsenquietschen lässt sich meist beheben indem man etwas Kupfer an die Außenseite der Beläge macht.

Grüße
Jörg

MK4Racer87 Driver
Mai 30 '12
"speedstar91" schrieb:

hallo liebe supra fans und freunde,

bei meiner supra quitschen die bremsen beim bremsen... ist das normal so wie das riemenquitschen beim sky ? oder doch was ernstes ?

vielen dank im vorraus

gruß
nico


mache mal bilder von der bremsscheibe und den belägen von denen du denkst das sie geräusche machen. eine bremsscheibe sagt viel aus:wink:
SPS Driver
Mai 30 '12
Hast du neue Beläge?

Du könntest mal schauen ob die Kanten angefast sind.
RogerMKIV Driver
Mai 31 '12
Meine Quitschen auch seit ich das erste mal bei mehr als 230 Km/h einige male gebremst habe.. Scheiben sind leicht verfärbt..

Hab alles auseinander genommen, Kanten gebrochen und schön gefettet (Nein natürlich nicht auf der Bremsscheibenfläche :grinning:)

War dann eigendlich gut bis zur nächsten HighSpeed bremsungen..

Solange nichts streift, die Bremse nicht schlägt und du die volle Bremswirkung hast ist das nur ein Akkustischer Fehler.. Opel hat das ab Werk :grinning:
speedstar91 Driver
Mai 31 '12
Schonmal danke für die vieln antworten, ich mache später auch bilder :blush:

öhm also seit demsie in DE ist stand sie nicht lange... wie lange und ob sie in japan stand kann ich nicht sagen,

beläge sind noch einigermaßen i.o. scheiben gehn auch noch... aber mach trotzdem später pics :blush:

kowalski Driver
Jun 3 '12
Ja, genau !
Mit Kupfer geht das !

Habe ein Stück Kupferdachrinne mit eingebaut, seitdem ist Ruhe.

Quietschen übrigens mit E