Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Börteln | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Scorpio_T Driver
May 24 '12
hallo, jemand in der nähe von Hockenheim der mir helfen kann die Ratkästen zu Börteln? Und gleich zu versiegeln? Die Fachwerkstatt meinte sie bräuchten da nen tag zu das wären ja schon 800 Euro!!! Ich weiss wer ne Supra fährt darf da nicht zimperlich sein aber das find ich schon sehr arg
CanisLupus Driver
May 24 '12
BörDeln :wink:
Leider kenne ich keinen der das machen kann :blush:
Scorpio_T Driver
May 24 '12
Mhhh und was sagste zum Preis? Er meinte minimum er sagt ich solle mit 1200 euro rechnen...
CanisLupus Driver
May 24 '12
Also 800 oder 1200 nur fürs Bördeln finde ich persönlich übertrieben. Weiß nicht was die da noch mit einrechnen wollen die noch lackieren oder was?

Mit nem Heißluftfön, dem richtigen Werkzeug, Geschick und Geduld bekommt man das auch selbst hin. Man muss nur darauf achten das ganze auch 100% zu versiegeln und dass nirgendwo der Lack abgeplatzt ist. :blush:
Scorpio_T Driver
May 24 '12
Richtig, versiegeln macht er auch, aber klar er wollte mir auch keine garantie geben das nix abplatzt... joa habe aber auch leider kein Bördel gerät
CanisLupus Driver
May 24 '12
Na sorry aber wenn er so viel Geld haben will dann aber gefälligst auch mit ner Garantie... :grin:
Keine Ahnung wie gut das ist aber: http://www.ebay.de/itm/Falz-und-Bordelwerkzeug-Bordelgerat-fur-Kotflugel-zum-leihen-/170846745393?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item27c7427331
Scorpio_T Driver
May 24 '12
Jap ist was wahres dran. ich weiss noch nicht was ich machen soll, Da ich so leider nicht fahren kann. Ich weiss echt nicht wie mein vorgänger das hat eintragen lassen können...
CanisLupus Driver
May 24 '12
Was nicht alles eingetragen wird wenn man den Prüfer gut kennt.... dizzy.png
Klappi
May 24 '12
Hi könnte ich dir machen kostet bei mir 50€ pro Rad also 200€ komplett.
Versiegelung holst du und bringst die mit dann mach ich dir die innen rein.
Garantie auf lackplatzer gibt es nirgends da es immer mal sein kann das es platzt oder reist.
Aber 800€+ ist ja geil. Da kriegst ja dein Auto für nachlackiert von außen komplett.
Also wenn du Interesse hast komm vorbei. Standort ist aber Duisburg.

Gruß.
X400 Driver
May 24 '12
800 € ist schon ein heftiger Preis. Vor ein paar Jahren als ich bei mir Bördeln wollte (anderes Auto) hätte ich bei einem ganz normalen Lackierer (also nichts unter der Hand) 400 € bezahlt mit (!) Lackierung etc..
Deleted user Driver
May 24 '12
hinten kann man auch die kante rausscheiden.. hab ich so gemacht.. so passiert gar nichts mit dem lack da er keinem druck ausgesetzt wird.. und, es hat 7mm pro seite gebracht..
McGregory Driver
May 25 '12
"caligo" schrieb:

hinten kann man auch die kante rausscheiden.. hab ich so gemacht.. so passiert gar nichts mit dem lack da er keinem druck ausgesetzt wird.. und, es hat 7mm pro seite gebracht..
So etwas erlaubt der TÜV? es entsteht doch einen scharfe Kante. Ich musste es bördeln
Deleted user Driver
May 25 '12
Ein kleiner Steg ist noch vorhanden, also gibt es noch eine kleine Rundung/ keine scharfe Kante.. :blush: