Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorrad lackiert - jetzt schnelle Kratzerbildung | Forum

Dirk Driver
Apr 7 '12
Hiho, ich habe mein Motorrad komplett schwarz seidenmatt lackieren lassen. Jetzt ist es so, dass der 3 Teile verpfuscht hat(Schleifspuren, nicht richtig abgeschliffen und nicht alles lackiert). Eigentlich soll der gut sein(mein Vater lässt dort auch immer die Autos hinbringen). Jetzt zum eigentlichen Problem: wenn ich leicht raufdrücke und 2x hin- und herwische entstehen sehr schnell Microkratzer. Bei meinem Kumpel ist das(anderer Lacker, aber auch uni-schwarz seidenmatt) selbst bei höherem Druck nicht der Fall..... Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt??? Gruß Dirk
fremdfabrikat
Apr 8 '12
Wie konntest du die schöneste Lackfarbe -Titan-Silber- die es bei Kawa gibt gegen Schwarz-Matt lackieren??? LO

Qualität der Farbe schlecht?
Oder der Lackierer hat die Einbrennzeit net(garnet) eingehalten?
Die modernen Wasserlacke sind aber ehe schlechter zu verarbeiten und brauchen ewig bis die richtig aushärten!

gruss,Andy!
Dirk Driver
Apr 8 '12
Ein sehr guter Freund hat sich irgendwie den Fuß eingeklemmt und konnte beim Stehenbleiben nicht den Fuß von der Raste nehmen und ist umgekippt. Spiegel gebrochen und Seitenverkleidung sind zerkratzt....