Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TL Race MKIV Supra 3.4L Stroker | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Händlerbereich
TurboLogic Händler
Mär 30 '12
So die Zeit drängt, deswegen haben wir mal schon mit den ersten Zügen an unserer neuem Motor begonnen...

Vorab ein Bild vom alten Setup...

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte.

TurboLogic Händler
Mär 30 '12
Hier mal ein paar Bilder von unserem Instrument was den Ton bzw. DRUCK angibt :grinning:

Der erste Borg Warner S500sx in Deutschland soweit es uns bekannt ist !

Der Vergleich GT4788 VS BW S500sx
TOMI
Mär 30 '12
Heftig ! Geiles Monsterteil Mario ! :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Lg
Tomi
TurboLogic Händler
Mär 30 '12
Hier mal ein Foto zur Dimension des Laders...:grinning:

Die Jungs haben 1446rwhp am Rad gemacht mit 40PSI ohne NOS...

Mal kucken was auf unserem Dyno raus kommt ?
TOMI
Mär 30 '12
Hast du Waffenschein ? :grinning::grinning::grinning:
Gamblin81 Driver
Mär 30 '12
Ist das nicht die Supra von Majestic wo sie wegen dem Trümmer die Haube ausbeulen mussten??
seppel Driver
Mär 30 '12
"Gamblin81" schrieb:

Ist das nicht die Supra von Majestic wo sie wegen dem Trümmer die Haube ausbeulen mussten??
steht doch unten auf der lippe :blush::blush::blush::blush:
krasse kacke, wie groß is denn der lader oh.pngoh.png:blush::blush::blush:????? echt heftig:blush::blush::blush::blush:
Gamblin81 Driver
Mär 30 '12
Ja Seppi ich weis aber die haben ja nicht nur die eine. Und ich meine mal einen gesehen zu haben mit dicker Beule da wo der Turbo sitzt.
Wenn man dieses Ding noch Turbo nennen darf...
TurboLogic Händler
Mär 30 '12
"Gamblin81" schrieb:

Ja Seppi ich weis aber die haben ja nicht nur die eine. Und ich meine mal einen gesehen zu haben mit dicker Beule da wo der Turbo sitzt.
Hier mal ein Bild mit Haube geschlossen...

seppel Driver
Mär 30 '12
"TurboLogic" schrieb:

"Gamblin81" schrieb:

Hier mal ein Bild mit Haube geschlossen...
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::joy::joy::joy::joy:ist das brutal :blush::blush::blush:
Gamblin81 Driver
Mär 31 '12
Genau das meine ich. Ist doch anormal. Da muss man ja wie beim Jet angst haben das Schwärme von Vögeln in das Triebwerk kommen....
Ich frage mich nur was der gute Deutsche TÜV Typ sagt wenn du die Haube auf machst und dieses DING da neben dem Motor sitzt.

Wahrscheinlich sowas wie Wollen sie mich verarschen?? :grinning:
fastby4 Driver
Apr 6 '12
Viele Leckere Teile sieht aus wie eine BC Stroker Welle Kolben erkenne ich nicht recht könnten aber Cosworth oder Wiseco sein vom
Dom her würde ich sagen mit der Stroker welle 9,5- 10,0:1 Verdichtung:blush:
Sag mal ist das ein BW S500SX-88,91,95 oder 98 ? damit kannst du auf den Mars Fliegen:blush:

MFG Thomas
wert Driver
Apr 6 '12
"fastby4" schrieb:

Viele Leckere Teile sieht aus wie eine BC Stroker Welle Kolben erkenne ich nicht recht könnten aber Cosworth oder Wiseco sein vom
Sag mal ist das ein BW S500SX-88,91,95 oder 98 ? damit kannst du auf den Mars Fliegen:blush:

MFG Thomas

Ich glaube auch da will er hin.:grinning:
TurboLogic Händler
Apr 6 '12
"fastby4" schrieb:

MFG Thomas

Hallo Thomas, es ist der 91mm BW...

Gruß
Mario
AustrianSupra Driver
Apr 7 '12
Ich bin schon sehr auf das Endresultat gespannt.
Der Turbo ist jedenfalls ein Monster :grinning:

Danke für´s regelmäßige Updaten!
Ich liebe es, solche Projekte mitzuverfolgen
und es belebt das Forum. :sunglasses::sunglasses: