Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Thüringen | Forum

    Speed_Junky Owner
    Hallo Leute,
    Ich will mich nun auch endlich einmal vorstellen :blush: Ich heiße Oliver, werde diesen Monat 23 Jahre jung, bin Kfz-Mechaniker und wie oben schon steht komme ich aus Thüringen, um genauer zu sein aus der Nähe von Saalfeld/Saale.
    Meine schwarze Lady besitze ich nun schon knapp 3 Jahre und genieße immer noch jede Fahrt :blush:
    Gekauft habe ich sie damals von einem mittlerweile guten Freund, nachdem sie schon ungefähr 1 Jahr in Deutschland war. Davor ist sie irgendwo in Tokyo rum gefahren :grinning:. Sie kam mit der besten Bewertung für Gebrauchtwagen aus Japan und dank der guten Pflege des Vorbesitzers durfte auch ich in den Genuß einer Neuwagenzustand Supra kommen:blush:
    So noch ein paar Daten...
    Gekauft habe ich sie mit 65000km auf der Uhr, Rechtslenker, Schalter, Twin Turbo und tief glänzendes schwarz.
    Dazu gekommen ist bis jetzt ein HKS Luftfilter und Ansaugrohr, ein HKS Type S LLK, ein Turbotimer Type 0 von HKS und ein Boost Controller von HKS sowie ein Blow-Off...ja auch von HKS :grinning:
    Fahrwerksmäßig gabs noch ein paar RSR Federn, da das RZ Model ja schon über Bilsteindämpfer verfügt.
    So ich glaube das reicht erstmal^^ Jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen und hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum :blush: ( Nicht wundern, ich habe das Kennzeichen einmal gewechselt)
    Oxwall Community Software