Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MKIV Allg. Bildung | Forum

    daeXecutoR
    Hallo Community!

    Gestattet mich mal kurz vorzustellen, mein Name ist Stefan komme aus der Schweiz und fahre zur Zeit einen MR2 SW20 -> Diesen hier

    Ich habe schon seit längerem ein Auge auf die MKIV geworfen und seit dem ich eine vor kurzem fahren durfte wollte ich mich mal etwas genauer darüber informieren.

    Eine Grundsatzfrage mal vorweg, die Preise für eine MKIV sind hierzulande jenseits von Gut und Böse ( und ja, ich weiss dass es ein Liebhaberfahrzeug ist, was aber nicht einen Eurotaxwert + 20'000.- CHF rechtfertigt ).

    Dashalb mal die Frage, wie stehts mit den MKIV vom Domestic Market? Gibts da irgendwelche Besonderheiten? Also ich meine bezogen auf die 330PS JZA80.

    Gibt es Erfahrungen allg. betreffend Coupe und Targa? Wo liegen Vor- resp. Nachteile?

    Ein weiteres Thema welches mich interessiert ist das Leistungstuning, da ich beim MR2 davon die Hände gelassen habe. Wieviel Leistung ist noch vertretbar betr. Laufleistung ? Was ist zu empfehlen?

    Ich weiss dass die Fragen hier ziemlich offen und breit gefächert sind, trotzdem hat vielleicht jemand Lust mir die eine oder andere zu beantworten. Hinweise darauf dass nicht konstruktive Beiträge nicht erwünscht sind lasse ich mal aussen vor, da ich denke dass die MKIV ein Auto ist das vermutlich von intelligenten Menschen gefahren wird :wink:

    Gruss

    da.eXecutoR
    Oxwall Community Software