Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gewichtsunterschiede hardtop Targa? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
DerKrieger Driver
DerKrieger Nov 30 '07
da es ja um Gewicht geht ist das was für unseren Supra Light,

Gibt es einen gewichtsunterschied bei der Karosse zwischen Hardtop und Targa?

cu Andy
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 30 '07
Original geschrieben von: Der Krieger
da es ja um Gewicht geht ist das was für unseren Supra Light,

Gibt es einen gewichtsunterschied bei der Karosse zwischen Hardtop und Targa?

cu Andy


Nur bei der Karosse ja, die Targa hat ähnlich wie ein Cabrio zusätzliche Versteifungen, wie hoch der allerdings ausfällt weiss ich nicht
Supra4Ever
Supra4Ever Nov 30 '07
Wiegt nicht der Targa knapp 1705 kg und der ohne Targa 1640 kg :idee: Weil bei den Twin Turbos fallen mir immer die 2 Leergewichte auf.
Spoony
Spoony Nov 30 '07
meine jspeck ist mit 1540kg angegeben in den unterlagen

war beim tüv auf der waage mit 1/4 tank und den großen chromfelgen hatte ich 1530kg
automatik mit vollausstattung
McGregory Driver
McGregory Nov 30 '07
Jaja, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen ... gewogen.
energy Driver
energy Dez 1 '07
Also ich war auch auf der Waage, Resultat:

meine Supra + Volltank + Mich selbst 84kg ------>1590kg

achso J-Spec AT kein Targa !!!

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 1 '07
Original geschrieben von: McGregory
Jaja, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen ... gewogen.


Wieso?

Ist interessant, finde ich.

Und wenn dann mal einer vollen, leeren, Tank hat, oder mit und ohne Fahrer, wissen wir´s ja.

Würd mich interessieren, was eine EU-Spec wirklich wiegt, denn 1700 wäre ja schon irre viel......
Bobby-Dean
Bobby-Dean Dez 1 '07
Seltsam die Gewichtsunterschiede bei der J-Spec, meine wurde im Bremerhaven angeblich mit 1505kg gewogen ich denke ohne Fahrer, und etwas Sprit war drin.
Schalter mit großer Bremsanlage und die orginalen 17 Zöller.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 1 '07
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Seltsam die Gewichtsunterschiede bei der J-Spec, meine wurde im Bremerhaven angeblich mit 1505kg gewogen ich denke ohne Fahrer, und etwas Sprit war drin.
Schalter mit großer Bremsanlage und die orginalen 17 Zöller.


Naja, so groß sind die Unterschiede ja nicht........alle hier geposteten J-Spec Gewichte sind trocken so um die 1470-1500kg.........
McGregory Driver
McGregory Dez 1 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
Wieso?

Ist interessant, finde ich.

Und wenn dann mal einer vollen, leeren, Tank hat, oder mit und ohne Fahrer, wissen wir´s ja.

Würd mich interessieren, was eine EU-Spec wirklich wiegt, denn 1700 wäre ja schon irre viel......


Die frage heißt konkret: Gibt es eine unterschied zwischen Targa und Hardtop!!

Und nicht EU spec vs jSpec.
Das hier die Zahl Aufgrung noch weiter auseinander geht ist wohl klar und ist weit daneben um die Frage RICHTIG zu beantworten.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 1 '07
Ja, is klar.

Trotzdem würde mich interessieren was die EU-spec targas wirklich wiegen.
Vielleicht hat ja jemand seinen gewogen....
Spoony
Spoony Dez 1 '07
das will ich ja schon ewig wissen....aber anscheinend traut sich ja keiner auf die waage :grinning:
TheOne Driver
TheOne Dez 1 '07
bei mir im Schein steht 1690 KG. werde nächstes Jahr wenn meiner wieder läuft auf die Wage mal fahren :wink:
Jan-LG
Jan-LG Dez 5 '07
jep, schließe mich theone an. deutsches modell laut schein 1690kg

mt natürlich nicht zu vergessen!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 6 '07
Original geschrieben von: - Kay -
jep, schließe mich theone an. deutsches modell laut schein 1690kg

mt natürlich nicht zu vergessen!


Diese Daten kennen wir ja........

Gibt´s doch nicht dass noch keiner von uns seinen Wagen wiegen war :pensive:
eddie Insider
eddie Dez 7 '07
meine wog mit single umbau, 1/4 tank, keine rücksitzbank jedoch könig sportsitze, dafür mit domsteben und big ass sway bars 1540 kg......deutsches modell, klima, schalter, targa!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 7 '07
Original geschrieben von: eddie
meine wog mit single umbau, 1/4 tank, keine rücksitzbank jedoch könig sportsitze, dafür mit domsteben und big ass sway bars 1540 kg......deutsches modell, klima, schalter, targa!


Interessant, danke.

Wie kommt´s dann zu den 150kg mehr, die in den Papieren stehen?
So schwer sind die stock Turbos auch wieder nicht :blush:
Gut, die Sitze machen auch bissl was aus......

Vielleicht vollgetankt + Fahrer?
Könnt sich ausgehen.....
Schwupp Driver
Schwupp Dez 7 '07
also, was sagt uns das auto-lexikon:

Leergewicht
Das Leergewicht ist das genormte Gewicht eines unbeladenen Fahrzeugs. Nach gültiger EU-Norm setzt es sich zusammen aus dem Gewicht des Fahrzeugs, einem zu 90% gefülltem Tank und einem 75 Kilogramm schweren Fahrer.

also, da ist rede von einer blondine auf dem beifahrersitz und keine eingeklemmten brote im handschuhfach :grinning:

bei uns schweizern (also NICHT-EU) ist das wiederum etwas anders, hier wird noch eine armbrust im kofferraum sowie eine familienpackung toblerone dazugerechnet :sunglasses:

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 8 '07
Original geschrieben von: Supraline
also, was sagt uns das auto-lexikon:

Leergewicht
Das Leergewicht ist das genormte Gewicht eines unbeladenen Fahrzeugs. Nach gültiger EU-Norm setzt es sich zusammen aus dem Gewicht des Fahrzeugs, einem zu 90% gefülltem Tank und einem 75 Kilogramm schweren Fahrer.

also, da ist rede von einer blondine auf dem beifahrersitz und keine eingeklemmten brote im handschuhfach :grinning:

bei uns schweizern (also NICHT-EU) ist das wiederum etwas anders, hier wird noch eine armbrust im kofferraum sowie eine familienpackung toblerone dazugerechnet :sunglasses:



Danke für die Info, hab ich mir gedacht...mit Tank und Fahrer also.


Bei uns in Österreich ist´s dann sicherlich ohne Blondine und auch ohne Brote oder Armbrust.

Bein unseren +16% Nova und nun auch bald der CO2 Steuer......nochmal einige tausender mehr, können wir uns solvhen Luxus nicht mehr leisten :pensive:

eddie Insider
eddie Dez 12 '07
sobald der kübel ich denke feb 2008 zusammengeschraubt ist, werd ich ihn mit vollem tank wiegen. natürlich erzähl ich dann mal was alles fehlt.