Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Review Reisbrennen 2011 Video | Forum

Anonym Driver
Nov 9 '11
Für alle die 2011 nicht in Oschersleben vor Ort waren.

Viel Spaß beim schauen.

heunde Driver
Nov 9 '11
sehr nice....gut gemacht
STEFF84 Driver
Nov 9 '11
Ach das ganze geht auch ohne Regen?!?!?

Letstes Jahr kammen ich und Rasim hoch.. und naja.. meine Scheibenwischer mussten mehr arbeiten als die Turbos 8


Top Video, top Arbeit!
Anonym Driver
Nov 9 '11
Sicher geht das.. Was war zu warm.. Hab immer noch den Übergang am Hals zum T-Shirt wo ich Sonnenbrand hatte.. :grinning:
In den knapp 18min bin ich nicht einmal zu sehen.. :pensive:auch wenn ich sehr auffällig gekleidet war..

aber, schön war´s.. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Nov 9 '11
Ja Steff, dieses Jahr war eine Affenhitze. Wir haben alle gut Farbe im Gesicht bekommen :grinning:

Danke Marco, dass du das hier nochmal gepostet hast. War wie jedes Jahr ein schönes Treffen. Man muss fast sagen, dass es "zu groß" ist, denn in den Videos und auf den Bilder sieht man im Nachhinein jedes mal Autos, die man live gerne gesehen hätte. :grinning:In diesem Sinne, weiter so!
Anonym Driver
Nov 11 '11
Das freut mich das es euch gefallen hat. Mir macht das auch jedes Jahr ein riesen Spaß.

Nächstes Jahr möchte ich aber mehr beteiligung von Supras auf der Rennstrecke sehen! :wink:

Ich werde versuchen mein neues Projekt auch mit an den Start zu bringen.
Anonym Driver
Nov 11 '11
3 Supra mussten vor dem Campingplatz auf einer Wiese Parken da die Organisatoren so schlau was das Rentnermotorrad-Rennen an dem Wochenende stattfinden zu lassen. Den Platz haben sie um 12:30 geschlossen, genau vor meinem Auto haben sie sie Pylonen aufgestellt. Ich war froh das ich mit dem LHD da war, der RHD wäre nicht über den Wirtschaftsweg heile angekommen.
Ob ich nochmal da auftauche weiß ich noch nicht..
Anonym Driver
Nov 11 '11
Tja... manchmal beissen die letzten die Hunde. :blush:
Das das Reisbrennen sehr schnell sehr voll ist,
ist ja schon länger bekannt. Und wenn der Platz
voll ist, bleibt dem Veranstalter leider nichts anderes
übrig als einen Zusatzparkplatz zu öffnen.

Im nächsten Jahr wird es aber deutlich mehr Platz geben,
trotzdem bleibt zu raten früh anzureisen, denn:
"Die ersten bekommen die besten Plätze." :blush:
Anonym Driver
Nov 11 '11
Ich will aber nicht schon um 6:00h losfahren.. neeee, nochmal nicht, beim nächsten mal fahre ich wieder..
Die 2 Zufahrt war und ist ne Zumutung..

So sah unser Parkplatz aus..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/1-1.jpg

Unser kleines eigen-video von der Fahrt:



ANKRacing DrIvEr
Nov 11 '11
Marco, welches Zweitprojekt? :wink:

Naja, dass man alleine keine Rennstrecke mieten kann, ist mir aus wirtschaftlicher Sicht auch klar. Als letztes Jahr der AMG-Club da war, war das auch alles super, aber dieses Jahr wars schon etwas nervig, muss man gestehen. Nichts desto trotz komme ich jedes Jahr wieder :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 13 '11
@Marco rpm-crew:
Nachdem ich vor 3(?) Jahren ja beim Reisbrennen war - damals noch auf dieser Micky Mouse Rennstrecke, ich da schwerstens enttäuscht war und dies auch im Forum beschrieben habe kam es ja letztlich zwischen mir und Euch in Eurem Forum zu guten Streitigkeiten. Ich stehe zu meiner Meinung und sehe das heute so wie damals.
Dieses Jahr war ich dann quai inkognito als Tagesbesucher bei Euch, weil meine Hütte nicht fertig war. Und im Gegensatz zu damals waren das Welten! Ein sehr gut organisiertes Event, viele Einzel-Events und jede Menge Spaß. So kritisch wie ich damals war, so viel Lob muss ich heute geben. Echt top. Ich war vorher meiner Supra schon x-Mal in O.leben zu den Opeltreffen (damals Calibra Turbo) und von daher kenne ich die Örtlichkeit sehr gut. Aber Ihr habt aus dem Event mehr gemacht, als es die Opelaner je konnten. Daher mein inniger Respekt.
Anonym Driver
Nov 14 '11
@ANKRacing: Hab zur Zeit 3 Japsen Projekte die alle irgendwie im Winter fertig gemacht werden sollen.
Nur leider weis ich noch garnicht wie ich das alles schaffen soll, da einfach die Zeit dafür fehlt.
1. Projekt Mein R34 GT-R Muss der Motor und das Getriebe komplett überholt werden
2. Projekt Celica GT-Four Komplettumbau (Body ist fertig) muss ein neues Turbo Kit drauf und Motor wieder rein
3. Neues Projekt Wir haben vor aus einer runter gerockten MKIV TT AT ein Lowbudget Dragracer zu bauen
Da brauche ich demnächst sicher von dem ein oder anderen von euch ein paar Tips und Ratschläge.

@Avalanche: Alles Schnee von Gestern! Deine Kritik war zwar damals teilweise unberechtigt aber wie gesagt,
Ist längst vergessen. Und bitte lass uns das Thema nie wieder hoch holen. :blush:
Aber es freut mich das es dir in Oschersleben gefallen hat. ich denke wir sind dort auf einem guten Weg.
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 14 '11
Definitiv, war ein klasse Event!
Michaej6
Dez 7 '11
hehe wenn ich das Video wieder sehe bekomme ich gleich Lust wieder hin zu fahren..endlich wieder mit dem Richtigen Auto..war dieses jahr nur mit dem Passat und Familie da ..da am civic noch viel zu tun ist..aber april nächsten jahres soll er fertig sein ..da wir ihn im märz schon in Oschersleben abstimmen wollen :sunglasses:muhaha das wird geil..nur fahren (auf der Rennstrecke) muß ich dann erstmal lernen damit ich bzw mir keiner ins auto fährt :grinning:

freu mich auf nächstes jahr...
Dieses Thema