Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neues AEM-EMS "Infinity-10" | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Gery Driver
Nov 3 '11
Schon jemand davon gehört?
Specs hören sich interessant an.
ReDLineMKIV Driver
Nov 3 '11
Na endlich FlexFuel unterstützung ala proefi...
gery, hast du weitere infos ala Erscheinungsdatum, Preis, etc

edit: bei aem facebook 2300usd für das universal Teil angegebn, kommt ja fast an proefi...
Gery Driver
Nov 3 '11
Liegt sogar deutlich darüber, die Pro128 ECU bekommt man um 1800USD.
Aber gut... Listenpreise werden, vor allem wenn das System nagelneu ist, immer etwas höher sein.

Hab da noch ein Bild eines Artikels gefunden wo man sieht wie die aussehen wird.

https://lh3.googleusercontent.com/-qU8Z61Xl5kE/TrFglPeR4II/AAAAAAAAb6I/fcJZCGcx9Co/s800/photo.JPG
ReDLineMKIV Driver
Nov 3 '11
Stimmt... Proefi kostet mit 2jz Harness 2250usd.
CanisLupus Driver
Nov 4 '11
Das ganze hört sich sehr sehr gut an, da werd ich doch nochmal überlegen müssen welche Standalone es am ende wird ^^
AustrianSupra Driver
Nov 5 '11
Hatte ich gestern in der Hand (SEMA).

Hab mich dennoch für MOTEC entschieden.
Teurer, aber keine Kompromisse.
Gery Driver
Nov 5 '11
Hach, will auch auf die SEMA tttt.png

Muss sich erst mal zeigen wann diese neue High-End-ECU von AEM dann tatsächlich auf den Markt kommt, jetzt starten erst mal die Feldversuche. Die Version für den Supra soll aber an erster Stelle stehen für den Verkauf.

Nebenbei bemerkt, die neue Motec M1 Magnesium-Series hört sich auch sehr interessant an, Release ist allerdings noch unbekannt. Und ich schätze die wird noch wesentlich teurer als die aktuelle Serie... :grinning:
AustrianSupra Driver
Nov 7 '11
"Gery" schrieb:

Hach, will auch auf die SEMA tttt.png

Muss sich erst mal zeigen wann diese neue High-End-ECU von AEM dann tatsächlich auf den Markt kommt, jetzt starten erst mal die Feldversuche. Die Version für den Supra soll aber an erster Stelle stehen für den Verkauf.

Nebenbei bemerkt, die neue Motec M1 Magnesium-Series hört sich auch sehr interessant an, Release ist allerdings noch unbekannt. Und ich schätze die wird noch wesentlich teurer als die aktuelle Serie... :grinning:


Die wichtigen Leute haben die neue AEM ECU schon und testen bereits fleissig.......in Supras :blush: