Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Moinsen | Forum

Navis
Oct 31 '11
Moin,

mein Name ist Jan und seid gestern bin ich Besitzer einer EU-Spec(D) Supra.

Hatte vor dem Wagen einen R33 GTR und ich muss ehrlich sagen ich vermisse diesen nicht da es einige komplikationen gab.

Mein künftigen Pläne für umbauten fallen einfach aus. Keine.

Bis auf die Felgen und eine Abgasanlage ist die Supra im Originalzustand aber diese Teile waren beim kauf glücklicherweise dabei.

mfg Jan

Edit: Bild auf Wunsch gelöscht.
Abdu Driver
Oct 31 '11
Herzlich Willkommen!

Viel spass hier bei uns.

Gruss
Abdu
Gery Driver
Oct 31 '11
Hallo Jan,

Gratulation, sehr schöner Wagen.

Viel Spass im MKIV-Forum
ANKRacing DrIvEr
Oct 31 '11
Hey Jan,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Wagen! Deine Umbaupläne gefallen mir überaus gut! :blush:Schön, wenn sich in der Welt von bunten Bodykits noch jemand an einem serienmäßigen Auto erfreuen kann und dies auch so erhalten möchte.

Ein paar Daten zum Auto wären noch nett, also km-Stand, Getriebeart usw... :blush:
Dirk Driver
Oct 31 '11
Herzlich Willkommen!

Sieht gut aus! Hab gar nicht gesehen, dass der zum Verkauf stand.:sunglasses:

Gruß Dirk
Navis
Nov 1 '11
@Dirk
Wie schon erwähnt gab es komplikationen mit dem Skyline. Ich habe mich mit dem Händler so geeinigt das er mir ein neues Fahrzeug sucht und den Sky als Anzahlung nimmt. Das ein Bekannter von ihm auf einmal seine Supra verkaufen wollte war ein glücklicher Zufall :grinning:

@ANKRacing
Ist eine MT und hat jetzt 136.653 Km gelaufen.
McGregory Driver
Nov 1 '11
Moin Moin,

sieht gut aus dein Wagen und die Beste Substanz yaehamnotdurnk.pngLHD, TT & Schalter
Wünsch dir viel Spass hier bei uns.

Beste Grüße, Gregor
2JZ_Punch
Nov 1 '11
moin jan,schickes ding!dann man viel spaß!
Navis
Nov 1 '11
Hier noch ein Bild von Heute.

ANKRacing DrIvEr
Nov 1 '11
Die Scheinwerfer vorn könnten für meinen Geschmack gern noch original sein, aber ansonsten passts. :blush:
Deleted user Driver
Nov 1 '11
Der Meinung bin ich auch..

Navis
Apr 4 '12
Lang hats gedauert. Original Zustand ist hergestellt. Naja außer das Radio :wink:
Gery Driver
Apr 4 '12
Schick :blush:
ANKRacing DrIvEr
Apr 4 '12
Sogar auf Stock-Felgen zurück gerüstet, herrlich! :grinning:Das gefällt wahrscheinlich fast keinem außer mir, aber ich find die Entwicklung absolut positiv :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Apr 4 '12
"Thanks for saving another Supra" wie die Amis sagen würden... Klasse! :blush:
Navis
Jun 15 '13
Lang ist es her.

Hat jetzt 145.596 Km auf der Uhr und eine hartnäckige Roststelle am Radlauf rechts. Läuft wohl auf ein neues Seitenteil hinaus.

Im Anhang ein paar Bilder.
Like_A_Supra Driver
Jun 15 '13
"ANKRacing" schrieb:

Sogar auf Stock-Felgen zurück gerüstet, herrlich! :grinning:Das gefällt wahrscheinlich fast keinem außer mir, aber ich find die Entwicklung absolut positiv :blush:

Moment Andy:joy:, ich habe sehr viel für original Felgen übrig, auf jeden fall,hätte ich keine Volk würde ich mir wohl originale besorgen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Bin immer froh unverbastelte Supras zu sehen :blush:

MfG
Arne
ANKRacing DrIvEr
Jun 17 '13
"Navis" schrieb:

Lang ist es her.

Hat jetzt 145.596 Km auf der Uhr und eine hartnäckige Roststelle am Radlauf rechts. Läuft wohl auf ein neues Seitenteil hinaus.

Was? Nach so wenig km? Der Lack sieht noch sooo gut aus. Zeig doch mal ein paar Bilder der Roststelle.