Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbonetic | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Cargraphic Driver
Aug 15 '11
...wer von Euch fährt so ein Teil???

Gery Driver
Aug 15 '11
Kupplung oder Differential?
Cargraphic Driver
Aug 16 '11
Kupplung:grinning:
DUX Driver
Aug 17 '11
Ich habe die 3 Scheiben Kupplung von Carbonetic verbaut. Bin soweit sehr zufrieden damit.
Cargraphic Driver
Aug 17 '11
"DUX" schrieb:

Ich habe die 3 Scheiben Kupplung von Carbonetic verbaut. Bin soweit sehr zufrieden damit.

Erzähl doch mal was mehr!
Pedalgefühl, Klappert sie wie Di Hölle, Schleifpunkt, welche Laufleistung hat's sie schon mit welcher Leistung?

Gruß Uwe
DUX Driver
Aug 17 '11
Vom Pedalgefühl ist sie der originalen sehr ähnlich jedoch kommt es mir vor, als währe der Druckpunkt selbst ein bisschen gewandert
Klappern tut meine nur wenn ich die Kupplung trete oder sehr untertourig fahre
Bin jetzt zwischen 8.000 - 9.000 km mit 426PS und 611Nm gefahren - ohne Probleme.

Cargraphic Driver
Aug 17 '11
na ds klingt ja gar nicht so schlecht...bei 611NM haste ja noch reichlich platz nach oben:grinning:

danke!!!
DUX Driver
Aug 17 '11
das war mitunter ein kaufgrund für mich
auch wenn ich nochnicht genau weiß wohin mich leistungstechnisch meine wege führen, so sollt zumindest die kupplung für alles was ich machen wollen könnte ausreichend sein - ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus und hab dann meine ruhe als wie wenn ich mir was günstiges zulege und später eventuell nochmals tauschen muss
Cargraphic Driver
Aug 17 '11
vernünftige Einstellung...
gibt es beim Einbau was Besonderes zu beachten? Spezielle Schrauben fürs Schwungrad und so?
DUX Driver
Aug 17 '11
nachdem ich sie nicht selbst eingebaut habe, kann ich dir leider diesbezüglich nicht recht weiterhelfen
angeblich wars wie ne ganz normale kupplung zum einbauen ...
Cargraphic Driver
Aug 17 '11
Dank Dir trotzdem

Gruß..Uwe
kowalski Driver
Aug 18 '11
Uwe, wenn du Gewichte aller Komponenten samt Bilder haben willst schreib mal eine PN.
Meine Carbonetics habe ich noch nicht verbaut, aber alles gewogen und abgelichtet.

Technikverliebte Betrachter müssen vor der Bildbeschau aber die Hosen öffnen um Platz zu schaffen - es ist zu schön, wie es einige wenige Firmen noch schaffen, Qualität zu bauen.
Cargraphic Driver
Aug 18 '11
...Hose ist auf...kann losgehenicon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif
Cargraphic Driver
Aug 20 '11
Hi Marc, :flushed::flushed::flushed:geiler Stoff. Danke!!!

@ DUX

welche Version??? Street oder Standard???

Gruss Uwe

DUX Driver
Aug 20 '11
von Street oder Standard steht leider nichts am Karton aber vl helfen dir dei Fotos weiter ....
Cargraphic Driver
Aug 21 '11
Standard...1350kg...:blush:Danke