Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

200er Kat | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
STEFF84 Driver
Mai 27 '11
Hallo Freunde.

Ich wollt mir gerade von einer Katalysatorproduktionsfirma einen 200er Kat bestellen.
Da sagte der Herr am Telefon, dass die Kats PS-begrenzt wären und er bereits einen Kunden gehabt hätte, den den Kat zerbröselt hätte bei zuviel Leistung.

Er sprach von einem 200er Kat für 5L Hubraum und max 350PS.
Das wär das Grösste das er hätte.

Ist das wirklich so heickel oder redet der nur Quatsch.
Wir fahren doch auch mit den Originalkats über 380PS.

Wäre super um hilfreichen Rat.
LG Steff
ReDLineMKIV Driver
Mai 27 '11
Original geschrieben von: STEFF84

Da sagte der Herr am Telefon, dass die Kats PS-begrenzt wären und er bereits einen Kunden gehabt hätte, den den Kat zerbröselt hätte bei zuviel Leistung.


2 Step? :grinning:

DZ1 Insider
Mai 27 '11
Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.
STEFF84 Driver
Mai 27 '11
Original geschrieben von: DZ1
Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.


Also 2 sind besser als einer? Okey :unsicher:
Was für Welche und woher hast du deine, und was würden die kosten??
DZ1 Insider
Mai 27 '11
Original geschrieben von: STEFF84
[QUOTE]Original geschrieben von: DZ1
Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.


Also 2 sind besser als einer? Okey :unsicher:
Was für Welche und woher hast du deine, und was würden die kosten??

Ich fahre auch mit 2x 3" raus...da brauche ich 2 Kats!!!
Früher hatte ich von Turbo bis Endtopf 4" auspuffanlagen
Benu Insider
Mai 27 '11
Original geschrieben von: STEFF84
[QUOTE]Original geschrieben von: DZ1
Meine Auspuffanlage hat 2x 200 zeller kats drin....
Und das über 1000PS. Mit einen einzigen weiß ich nicht, hatte früher 1x 100 Zeller bei der Leistung.


Also 2 sind besser als einer? Okey :unsicher:
Was für Welche und woher hast du deine, und was würden die kosten??

1x 200Zellen reicht, hol dir nen anständigen bei Streetparts, kostet zwar ca 6-800.- dafür hast du ruhe.....

Fahren so ziemlich alle mit 200Zeller....Ich übrigens auch nach dem Vorführen :grinning:

STEFF84 Driver
Mai 27 '11
Die Frage ist jetzt eben, was ist der Unterschied unter den Katalysatoren.
Ich habe ne 4Zollanlage(hohl) von vorne bis hinten, und bau mir meine Wiederstände selber rein! :grinning:

Kann doch ned sein, das ein grosser Herstelle wie www.uni-fit.ch da keine Ahnung hat und sagt: bei ca. 400PS zerreisst ein Kat!