Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abriegelung bei 180km/h...Supra NT | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
akslave Driver
Nov 20 '07
Hey,...
hat hier schon Erfahrungen mit der Abriegelung bei der japanischen Supra NT gemacht?...
Ist es möglich die Abregelung relativ leicht rauszubekommen?...
andere frage...
empfehlenswert???...da keine Getriebeölkühlung und keine lufthuze vorhanden?


Danke im vorraus,...

akslave
Spoony
Nov 20 '07
fährt die überhaupt schneller als 180km/h? :grinning:

kannst nen speed limit defender einbauen, müsste da genauso klappen.
kühlung auf der haube brauchste eh nicht weil die die turbos kühlt.

getriebeöl ist doof ohne kühlung, aber die deutschenautobahnen erlauben dir eh keine 2 minuten vollgas am stück, daher sollte es gehen
Steff Driver
Nov 20 '07
Moin
Ich gehe mal davon aus das die NT bei 250km dicht macht.
Ohne Diffkühlung ist es wohl nicht so gut dauerhaft 280 - 300km/h fahren.
MK3 laufen ja auch schneller als 180km/h und haben auch keine Kühlung.
Selber fahre ich MK3 und Mkiv Jspec TT und habe meine Begrenzung rausgenommen.
Mit den rausnehmen des Begrenzers wird es wohl das selbe sein wie bei der TT.
Entweder die Sicherung von der Trac ziehen was den Spritverbrauch in die Höhe gehen lässt.
Ist auch nicht so gut für das Getriebe oder du baust ein SLD ein.
Hätte da auch noch einen liegen von HKS.
Japanfanatic DrIvEr
Nov 20 '07
TRAC-Sicherung ziehen bringt bei der J-Spec nichts, man braucht nen SLD oder halt nen neues ROM fürs Steuergerät. Top-Speed der NT liegt bei 240km/h. Dürfte eigentlich keine Probleme machen...im Zweifelsfall halt einige zusätzliche Temperatur-Anzeigen verbauen.
akslave Driver
Nov 25 '07
Original geschrieben von: Steff
Moin
Ich gehe mal davon aus das die NT bei 250km dicht macht.
Ohne Diffkühlung ist es wohl nicht so gut dauerhaft 280 - 300km/h fahren.
MK3 laufen ja auch schneller als 180km/h und haben auch keine Kühlung.
Selber fahre ich MK3 und Mkiv Jspec TT und habe meine Begrenzung rausgenommen.
Mit den rausnehmen des Begrenzers wird es wohl das selbe sein wie bei der TT.
Entweder die Sicherung von der Trac ziehen was den Spritverbrauch in die Höhe gehen lässt.
Ist auch nicht so gut für das Getriebe oder du baust ein SLD ein.
Hätte da auch noch einen liegen von HKS.


hey steff...was willste fürs SLD???
Steff Driver
Nov 26 '07
Hi
akslave du hast eine PN.