Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neue supra auf der nordschleife | Forum

Spoony
Spoony Nov 18 '07
www.youtube.com/watch?v=87y4XWEhgfA

tja...die gt-r bestellungen könnt ihr hoffentlich stornieren :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 18 '07
Das ist der Lexus LF-A und das Video ist schon älter:wink:
Spoony
Spoony Nov 18 '07
ups
gregor dann lösch das komplett hier
Mitsu86
Mitsu86 Nov 18 '07
Wenn man nur den Sound hören würde, könnte man meinen der kommt aus Italien :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Gibts auch Informationen zu den Rundenzeiten?
Mitsu86
Mitsu86 Nov 18 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
Das ist der Lexus LF-A und das Video ist schon älter:wink:


Achso hehe :grinning:
TheOne Driver
TheOne Nov 18 '07
Original geschrieben von: Mitsu86
Wenn man nur den Sound hören würde, könnte man meinen der kommt aus Italien :stuck_out_tongue_closed_eyes:


da ist ein gedrosselter F1 Motor verbaut :grinning::grinning::grinning::grinning:

Provotekk
Provotekk Nov 18 '07
Wär nicht das erste Mal dass ein Formel 1-Motor als Basis für einen Sportwagen dient... :wink:
marco Insider
marco Nov 19 '07
wäre aber schwachsinn so ne alte technik wie sie in der formel 1 verwendet wird in nem serienfahrzeug zu verbauen :wink:

(formel 1 darf ja nur uralt technik verwenden)