Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

rost an supra | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
eddie Insider
Nov 17 '07
so liebe damen da wir uns diese woche an meinen hobel machen, mal ne frage, weiss einer wo er beim lacken noch rost gefunden hat????

bei mir blüht es zb an der dichtung der heckscheibe....wäre für infos dankbar, damit wir uns auf die suche machen können.....
AustrianSupra Driver
Nov 17 '07
Einfach überall unter den Dichtungen schauen, nicht nur am Heck......aber sonst ist´s beim Supra nicht so schlimm......meiner hatte sogar überhaupt keine Roststellen....


p.s.: dein "Damen"-Spruch is schon fad :wink::grinning:
eddie Insider
Nov 17 '07
achja? na dann eher wohl "mädels"
Spoony
Nov 17 '07
hatte bei mir auch nur an der heckklappenscheibendichtung kleine pickel.
hab den komplett in füller gesetzt, da siehste sonst alle unebenheiten super, war aber nix
Jan-LG
Nov 17 '07
habe stellen, an den seiten vom targa dach zu den dichtungen hin... hatte allerdings gedacht das das teil aus alu wäre... habe das irgendwo mal aufgenschnappt...
SupraEU-Spec93 Driver
Nov 17 '07
Ist aus Alu. Sportdach und Motorhaube sind aus Alu.
Habe bei mir auch Stellen am Rand vom Targadach. Sind irgendwelche Oberflächenablösungen unterm Lack. Rost kanns ja bei Alu net sein. :wink:
Habe genauso ne Stelle noch vorn an der Motorhaubenecke. Sieht von der Oberflächenstruktur genauso aus.
Es sieht halt net schön aus, werde das mal lackieren lassen. Beunruhigend ist es an diesen Stellen halt nicht so.
mfg Dirk
Avenger
Nov 18 '07
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
Rost kanns ja bei Alu net sein. :wink:
mfg Dirk


Aber Alu Oxidiert, ist so ziemlich das gleiche wie Rost! :wink: