Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

225er Reifen auf eine 9,5 Zoll Felge? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Dez 2 '10
Laut der Tabelle unten ist das nicht möglich, hat es jemand trotzdem geschafft?

Tabelle
SPS Driver
Dez 2 '10
Klar geht das...schaut das Felgenhorn halt etwas raus. Kommt auch noch etwas auf den Querschnitt an.

Würde nur vorher abklären ob du vom deinem Reifenhersteller eine Reifenfreigabe dafür bekommst.

Seit 2-3 Jahren haben die sich etwas pinkelig wegen EU Normen usw.
Benu Insider
Dez 2 '10
nö soweit ich weiss ist 235 das minimum auf ne 9,5 zoll felge.....was fährst du hinten?!

kommt ja auch auf den reifenhersteller an! 235 musst ich schon ordentlich raufreissen :wink:
SPS Driver
Dez 2 '10
Er fragte ob es geht....nicht inwieweit es erstmal legal ist oder nicht :wink::grinning::stuck_out_tongue:

Und gehen tut das locker...selbst 215 wäre noch ohne Probleme aufzuziehen und fahrbar.
Benu Insider
Dez 2 '10
Original geschrieben von: S.P.S
Er fragte ob es geht....nicht inwieweit es erstmal legal ist oder nicht :wink::grinning::stuck_out_tongue:

Und gehen tut das locker...selbst 215 wäre noch ohne Probleme aufzuziehen und fahrbar.


deshalb auch die frage was er hinten fährt :wink:.....

möglich ist vieles, stellt sich halt die frage des sinnes :grinning::grinning::grinning:

@wong faj, in meinem Tread: Benus Top Secret Supra siehst du sonst ein Bsp. ein 235er Gummi auf ner 9,5 Zoll Felge, falls dir das was nützen sollte :grinning:

WongFajHong Insider
Dez 2 '10
Original geschrieben von: S.P.S
Und gehen tut das locker...selbst 215 wäre noch ohne Probleme aufzuziehen und fahrbar.


Danke, DAS wollte ich hören. Nur eine Notlösung für kurzfristige Winterbereifung. Ist ja überall alles leergekauft durch die olle Neuregelung seit Montag, da muss kombiniert werden :sunglasses:
Ist übrigens ein 45er bzw ein 40er Querschnitt und eine 18 Zoll Felge.
Andersrum, passt auf eine 9,5er Felge auch ein 265/35 Schlappen?
Benu Insider
Dez 2 '10
ja das passt auch! gibt einige welche das hier fahren, hatt ich vorher auch! 265 auf 9,5 zoll!

Link mit Tabelle:

Tabelle

Klar geht vermutlich noch weniger, dann ist es aber ne zulassungsfrage, aber danach hast du ja nicht gefragt.

:grinning:
WongFajHong Insider
Dez 2 '10
Original geschrieben von: Benu
ja das passt auch! gibt einige welche das hier fahren, hatt ich vorher auch! 265 auf 9,5 zoll!


Besten dank für die schnellen Antworten.
akslave Driver
Dez 2 '10
Hey Kerle,
Ist es da nicht sinnvoller ein winterkomplettrad zu nehmen?
Ich meine Jan L hat letztens was von guten gebrauchten Michelin, auf ner ori. 17er Felge gesprochen.
Gruß Arthur

Japedaier Driver
Dez 2 '10
Ich meine Jan L hat letztens was von guten gebrauchten Michelin, auf ner ori. 17er Felge gesprochen.


Meinst du Jan LG ???
Letztens???Die sind schon seit ca einem Jahr in meinem Besitz :grinning:
Dienen aber auch nur als Winterschlafstandfelgen :wink:
ANKRacing DrIvEr
Dez 2 '10
Die Amis fahrn 215/35/18auf 9,5J, es geht also. Obs Sinn macht oder nicht, ist was anderes