Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klimaanlage ausbauen + Öldrucksensor lokalisieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Just2Fast Insider
Sep 10 '10
Hallo zusammen,
ich möchte die Klimaanlage restlos entfernen.
Gibt es Dinge, die dabei beachtet werden müssen, um
nichts falsch zu machen bzw. zu vergessen ?

Desweiteren weiss ich, dass ich einen Aftermarket Öldrucksensor verbaut habe.
Leider kann ich ihn nicht lokalisieren.
An welchen Stellen wird der üblicherweise installiert ?

Danke.
Just2Fast Insider
Sep 10 '10
Meinst Du das komplette Armaturenbrett oder nur die Verkleidung ?

Werde morgen mal nach dem Sensor schauen. Habe schon alles
neu verkabelt für mein Projekt, den Greddy Öldrucksensor habe ich noch nicht gefunden...
Just2Fast Insider
Sep 11 '10
Ein Bild vom Sensor und vom Kühltauscher wären super ! :blush:
Ich habe ein Relocation Kit verbaut aus dem es auch ein
wenig sifft. Da muss ich eh nochmal bei...
holy Driver
Sep 11 '10
Also mein Öldruckschalter hat vor ca. 2 Monaten mal gepisst und dafür musste ich den Klimakompressor losnehmen! Der den ich getauscht hab, sitzt weiter unten am Motorblock direkt hinterm Klimakompressor! Vielleicht gibts ja 2?

Wenn deine Klima noch funktioniert bzw. nicht 100pro ein Leck hat, würde ich auf jeden Fall bevor du eine Leitung löst mit einem Klimagerät absaugen und evakuieren bzw. es machen lassen wenn du kein Gerät zur Verfügung hast...! Nach meinem Wissen (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) kann das gehörig ins Auge gehen sonst!

Noch eine Frage von mir: Gibts im Supra eigentlich nen Innenraumfilter?

Grüße!
Sven
Just2Fast Insider
Sep 11 '10
Habe den Öldrucksensor (ist ein Greddy Sensor) nicht gefunden. Werde die Tage mal auf die Bühne gehen und von unten schauen.
Vielen Dank für die Bilder caligo :blush:
Ich denke, dass ich die Klimaanlage zuerst professionell entleeren lassen werde und mich dann ans ausbauen mache...