Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blitz Nürspec R | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Anzei Driver
Sep 10 '10
Hallo an alle. Ich will mir eine Nürspec R holen und wollte wissen ob es egal ist ob ich eine für TT oder NA nehme? Ich habe gelesen dass die von der TT auch auf meine NA passen soll. Bei der Internetseite von Blitz sind es aber verschiedene Teilenummern und die Anlagen schauen auch nicht gleich aus :rolleyes: Ich will nächstes Jahr vielleicht auf Turbo umbauen und mir deshalb ne Anlage für die TT holen wenn die jetzt auch passt?
ANKRacing DrIvEr
Sep 10 '10
Philip hatte an seiner TT ne Reinhard-Anlage. Die fährt jetzt Torsten an seiner NA. Passt also. Ist zwar nicht die gleiche Anlage, aber vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
Benu Insider
Sep 11 '10
TT und NA sind nicht die selben anlagen (nür spec)!!!
Carisma Driver
Sep 11 '10
Wenn du dir die Anlage einer TT drauf knallst kannst du mal direkt mit Leistungsverlust rechnen..

Die Sauger Abgas Anlagen sind für das jeweilige Auto konzipiert um einen gewissen Rückstau
zu erzeugen den der Sauger braucht.

Mein Tipp:
Falls du wirklich auf Turbo umrüsten solltest, würde ich mit der Anlage noch warten bis du dein geplantes
Vorhaben auch in die Tat umsetzt.

Wenn nicht, kauf dir ne Anlage für die NA.

Gruß Benny
MrS Driver
Sep 11 '10
Wie Benu schon geschrieben hatte, die beiden Ausführungen sind nicht identisch.

Mein Tipp:
Falls du wirklich auf Turbo umrüsten solltest, würde ich mit der Anlage noch warten bis du dein geplantes
Vorhaben auch in die Tat umsetzt.

Wenn nicht, kauf dir ne Anlage für die NA.



Und mein Tipp wäre:

Verkaufe Deine NA, such Dir einen TT und kauf Dir dann die BLITZ-Anlage :grinning::grinning::grinning:

Gruß Sascha
Benu Insider
Sep 11 '10
Original geschrieben von: Mr.S
Wie Benu schon geschrieben hatte, die beiden Ausführungen sind nicht identisch.

[QUOTE]Mein Tipp:
Falls du wirklich auf Turbo umrüsten solltest, würde ich mit der Anlage noch warten bis du dein geplantes
Vorhaben auch in die Tat umsetzt.

Wenn nicht, kauf dir ne Anlage für die NA.



Und mein Tipp wäre:

Verkaufe Deine NA, such Dir einen TT und kauf Dir dann die BLITZ-Anlage :grinning::grinning::grinning:

Gruß Sascha

DITO. denn von n/a auf TT umzubauen kostet dich 3x soviel :grinning:denk mal an die bremsen, leitungen etc etc etc