Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS Pipe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Chepko Driver
Jun 12 '10
Hi Leute habe gerade das hier bei Ebay uk gesehen.

Der Link: cgi.ebay.co.uk/HKS-Front-Pipe-Downpipe-Toyota-Supra-JZA80-2JZ-GTE-/290270911857?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item43957e9d71

Hätte da zwei Fragen zu.

1. Ist die Pipe was für die Serien Twins, oder ist die für Single umbauten?
2. Und was ist das für ein Teil da in der mitte? (Cat oder...)

Hoffe es kann mir einer was dazu sagen.

Danke im voraus.

Gruß Tim
Pasha Insider
Jun 12 '10
Hi

Das Teil in der Mitte ist ein Flexstück, das nimmt die Spannungen der Vibrationskräfte welche während der Fahrt enstehen.

Gruss