Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kazama Aristo Japan - PORNO | Forum

Peter10654
Nov 11 '07
Hey Mädels... :blush:

Freund aus dem GTROC ist in Japan mit nem Aristo von Kazama unterwegs gewesen und hat da ein paar kleine Vids ins Netz gestellt. Ich bin hin und weg und das wäre mein absoluter Daily Driver Dream :blush:

Aristo mit 2JZ-GTE VVti Umbau auf 5-Gang Getriebe und natürlich keinem Single Mod :blush:

Porno Pur :blush:

Video 1

Video 2 - On Board

Video 3

Video 4

Video 5 - Ein geiler Klang :blush:

Peter
Bullet
Nov 11 '07
WoW ! !

...so muss sich ein Auto anhören :grinning:

und der sieht auch noch verdammt gut aus!
Familien-Kutsche mit mehr als genug Dampf,was will man mehr (ausser nem Supra :grinning:) ??

Japanfanatic DrIvEr
Nov 11 '07
Geil!!!
DasSchaf Driver
Nov 11 '07
sehr sehr nice!!!! echt geiler Familienbomber!^^ :stuck_out_tongue_closed_eyes:
BillMorisson
Nov 11 '07
Wow, einfach traumhaft die Karre, auch wenn aufgepumpte Familienkutschen sonst nicht so mein Fall sind :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Nov 11 '07
optisch eh ein knaller die aristos, und dann mit dem traum von nem motor

also das inboard-video find ich sehr sehr geluingen :blush:
SupraFAN
Nov 11 '07
ggggeeiiillloooooo :sunglasses:
AustrianSupra Driver
Nov 11 '07
"Schatz, kannst du bitte die Kinder SCHNELL in die Schule bringen?"

Aber GERNE :grinning::grinning:
Supra4Ever
Nov 11 '07
Eifach ein hammer Sound, hört sich genial an. Very nice :wink:
Jan-LG
Nov 11 '07
wieso gibts die hier nicht zu jaufen???

finde aber das der voll ähnlichkeit mit den großen lexus hat...
Bobby-Dean
Nov 11 '07
Klar gibst den hier zu kaufen als Lexus GS !
Peter10654
Nov 11 '07
Aber nicht mit dem Motor !!

In Japan gabs den auch schon mit dem 2JZ GTE VVTi
Jan-LG
Nov 12 '07
schick... was kostet der und hat noch jemand nen 2jz über :wink:
Peter10654
Nov 12 '07
Kostet leider meistens mehr als ne Supra und die Zulassung ist auch noch so ne Sache :blush:
Royalfm
Nov 12 '07
n Kumpel von mir hats genau andersrum gemacht wie es der vernünftige Mensch machen würde.

Als seine Frau schwanger wurde hat er seine Karren (CLK230,Renault Van) verkauft und nur seinen 993er (er ist Porsche Fan) behalten.

Naja, solange das Kind klein genug ist hats ja hinten genug Platz und dank Sportfahrwerk wird es bei jeder Fahrt in den Schlaf "gewogen". Ok, etwas härter als bei Muttern aber nunja :grinning:
Wowka Driver
Nov 12 '07
Teuerer als eine Supra sind die Aristo ( JZS161 ), also twin turbo nicht unbedingt( in Japan ), je nach Ausstattung halt. Die Zulassung wir eher das Problem sein, wurden ja bei uns nur als Lexus GS300 angeboten und diese haben einen 2JZ-GE Motor und keinen 2JZ-GTE.
Weiß einer vlt. ob jemand einen Aristo TT in Deutschland zugelassen bekommen hat?

Gruß
amenophis_IV
Nov 12 '07
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?
Japanfanatic DrIvEr
Nov 12 '07
Original geschrieben von: amenophis_IV
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


Hängt vom TÜV-Prüfer ab...ich würde einfach mal mit Datenblatt vom GS300 und MKIV zum TÜV laufen und hören was die zu sagen haben. Die neuere Version mit VVT-i wurde ab 1997 gebaut, man braucht also den Euro2-Minikat,.
Peter10654
Nov 12 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


Hängt vom TÜV-Prüfer ab...ich würde einfach mal mit Datenblatt vom GS300 und MKIV zum TÜV laufen und hören was die zu sagen haben. Die neuere Version mit VVT-i wurde ab 1997 gebaut, man braucht also den Euro2-Minikat,.

Scho lang erledigt :blush:

Das Geheimniss liegt noch in der Übersetzung. Wenn diese nicht mehr al 8% abweicht und Getriebe auch gleich ist, dann könnte es evtl. gehen.

Leider habe ich keine Übersetzungsdiagramme vom Aristo
Japanfanatic DrIvEr
Nov 12 '07
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: amenophis_IV
Könnte man nicht das Abgasgutachten des 2JZ nehmen? Oder ist es wieder Baujahr abhängig von der Zulassung, welche E-Norm erfüllt werden muss?


Hängt vom TÜV-Prüfer ab...ich würde einfach mal mit Datenblatt vom GS300 und MKIV zum TÜV laufen und hören was die zu sagen haben. Die neuere Version mit VVT-i wurde ab 1997 gebaut, man braucht also den Euro2-Minikat,.

Scho lang erledigt :blush:




Mein Gott Peter bist du schnell:grinning:

Was ist der Getriebecode vom V300-Automatikgetriebe? Wenn ich ein wenig Zeit finde mach ich mich mal auf die Suche
Pages: 1 2 »