Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Distanz O2 Sensor ab Turbo...?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
GsellM Driver
Mai 28 '10
Guten Tag an alle,

Frage, hat hier jemand Erfahrung mit der Montage einer Wideband Lamdasonde…also ein O2 Sensor.
Man liest ja er solle vor dem Kat., und möglichst weit weg vom Turbo, montiert werden.

Was habt ihr hierbei so für Distanzen erhalten, ich glaub ich komme auf keine 70cm.

Wäre dies ausreichend, oder wird es in einem solchen Abstand noch zu heiss für den Sensor ?

Danke für Eure Meinungen

Markus
TOMI
Mai 28 '10
Meiner sitzt 30 cm vom Turbo und fahre den so seit 2 - 3 Jahre..
TheOne Driver
Mai 28 '10
10 bis 20 cm nach dem Turbo :wink:
GsellM Driver
Mai 28 '10
Alles klar Jungs...Vielen Dank...das genügt mir....