Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heizung/Klima | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
WtfisSupra Driver
Mar 16 '10
yoyo

Meine Heizung is irgendwo undicht und es läuft Kühlflüssigkeit aus im Fahrzeug Innenraum...
Hat noch jemand nen Heizungsaggregat rumliegen was zu verkaufen ist bzw teile davon?

Wie schauts aus mit einfach weglassen und nen U-Schlauch zwischen Eingang und Ausgang packen und einfach Heizung und Klima komplett rausbauen? Das sollte doch kein problem/technischen nachteil haben?

Is 94er rhd mit Klima so zur info.
Rockatanski
Mar 16 '10
RHD passt, ich schlacht grad ne rhd, da liegt der ganze kram im weg rum und soll weg...

kannst abholen für nen fuffi :wink:wenn du es selber ausbaust, ist schon teilzerlegt im Armaturenbrettbereich...
kowalski Driver
Mar 16 '10
Die Klima funktioniert weiter wenn du die Wasserschläuche für den Innenraum im Motorraum brückst.

Rupf das Cockpit mal heraus. Bei der MKIII sind immer die Messingrohre an den Anschraubpunkten durchgefault.
Wenn es bei dir ein ähnlicher Fehler ist, bist du neben deiner Arbeit und ca. 40 Euro an Teilen dabei.
Ist alles nicht so schlimm.
WtfisSupra Driver
Mar 17 '10
Das mit den Rohren könnte gut sein.Ich hab leztes Jahr eines der beiden Rohre erneuert die im Motorraum sind.
Das Cockpit is schon raus nur hab ich die Heizung noch net ganz raus, hab damals als ich angefangen habe keine Zeit mehr gehabt sonst wüsst ich jetzt schon genau was es ist :angry:
Anfang April bin ich wieder in Deutschland für ein paar Tage da werd ich dann den rest noch rausbauen.

Rockatanski hast PN
Deleted user Driver
Mar 17 '10
Kenne das Problem, hab 8h gebraucht für Aus/ Einbau. Momentanes Problem, einer der beiden Gummidichtring scheint defekt zu sein. Besorg dir am besten gleich 2 neue. Z.Z. hab ich ne Brücke verbaut im Motoraum.
WtfisSupra Driver
Mar 17 '10
Ich glaub ich werd den ganzen Mist raushaun und ne Brücke reinmachen.Hab eh net vor nochmal hier in Norwegen mit dem Auto zu fahren da brauch ich auch keine heizung mehr :grinning:
und Klima frisst nur Leistung :sunglasses:
Rockatanski
Mar 18 '10
Du bist net zufällig in Rudskogen im Juli bei Gatebil?
Wenn ich da Norwegen höre :wink:))
Don Driver
Mar 18 '10
Original geschrieben von: Wtf is Supra
Ich glaub ich werd den ganzen Mist raushaun und ne Brücke reinmachen.Hab eh net vor nochmal hier in Norwegen mit dem Auto zu fahren da brauch ich auch keine heizung mehr :grinning:
und Klima frisst nur Leistung :sunglasses:


Ach? Schon wieder einer mit einem Top-gepflegten J-spec-MKIV? :rolleyes:
60.000 Original-Kilometer, nie Rennstrecke, 1 A Zustand, gell?

:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
kowalski Driver
Mar 18 '10
Muahaaa... genau so wird es kommen...

Heizung ist doch Pflicht in DE, oder ???
WtfisSupra Driver
Mar 18 '10
Genau Don richtig !
ok sind erst 20000km aber sonst stimmt alles..... :schlecht:


@ Rockatanski
Klar Gatebil is wohl das Geilste an Norwegen!!!
Bin leztes Jahr schon auf der Strecke gefahren aber dieses Jahr komme ich ohne Supra.

Don Driver
Mar 18 '10
Original geschrieben von: Wtf is Supra
Genau Don richtig !
ok sind erst 20000km aber sonst stimmt alles..... :schlecht:


Dann ist es kein MKIV. Unmöglich...!
WtfisSupra Driver
Mar 19 '10
Was kein MKIV dann bin ich wohl im falschen Forum...

ps.kannst den Thread jetzt zu machen Don.