Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

tanken??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Nov 7 '07
hey, sagt mal wie sieht das aus mit tanken? im verkaufsprospekt der mkiv steht ja drin das sie super braucht, tanke zwar immer super plus, aber eigentlich würde doch super reichen, oder?
ist nicht am motor gemacht! und wenn würde ich das auch nur tanken, wenn ich normal fahre, weil ist bei mir mehr oder weniger alltags auto :wink:
weil frage das wegen den extremen benzin preisen, da ich meine lady doch fast jeden tage bewegen muss... und über 10cent pro lieter sparen wäre da echt nicht schlecht...

Midnight Driver
Nov 7 '07
also ich habe auch früher super plus getankt...
dann habe ich mal super getankt und der ging besser!
also der hat besser gezogen...

Und irgendwann habe ich sogar Benzin getankt, da ging er noch besser!
da habe ich einen bekannten (ein deutscher dragster fahrer) von mir gefragt, ob das nicht besser wäre super plus zu tanken!
da hat er gemeint, das es von motor zu motor verschieden wäre und es auch schon sein kann das der motor mit dem niedrigeren oktan benzin besser fährt!

Grüße
McGregory Driver
Nov 7 '07
@Kay
JUNGE!! Letzte Aufforderung.
Korrigiere vor dem Absenden deine Beiträge oder ich lösche diese, auch wenn Sie nur einen kleinen Fehler haben!!
Du nix kann gut schreiben deutsche Rechtschreibung, dann du starten Word Rechtschreibkorrektur.
Ich habe nichts gegen ein paar Fehler, aber du schreibst wie der dumme Rapper hinter der Mülltonne nuschelt.

Und ich tanke Super + wenn ich heizen will und Super, wenn ich lange strecken ohen heizen fahre.
Andi Driver
Nov 8 '07
Ich hab nur 4 Fehler gefunden. Bidde, mach mih zum Admn und ich verpreche allle vehler zu beseidigen. :grinning:Kommas zählen auch, oder? Klugscheisss.
Wir machen ab jetzt einen Deutschtest und zusätzlich zur MK4 Fahrerbestätigung muß jeder noch seine letzten drei Zeugnisse mitsenden. Die werden dann hier veröffentlicht. Und wehe es hat einer eine schlechtere Deutschnote als ne 3. Ausnahmen werden noch diskutiert.
Ab 1,2 Bar bitte Superplus, sonst nimmt der Motor die Zündung zurück.
Gruß Andi
Don Driver
Nov 8 '07
Original geschrieben von: Andi
Ab 1,2 Bar bitte Superplus, sonst nimmt der Motor die Zündung zurück.

Genau. Das ist der Punkt.
Mit Normal-Benzin fährt die Kiste zwar auch, aber auf Kosten der Leistung.
Wenn man so mit erhöhtem Ladedruck fährt, klopft's erst ein bisschen...
dann ein bisschen mehr...und dann...? Wer mitdenken kann, riskiert das nicht.
Supraholicer Driver
Nov 8 '07
Minimum 98 Oktan !

Am besten den 100er von der ÖMV tanken !

:wink:

PS:Rap mir doch mal ein Liedchen über das Leben in Plattenbauten !

:grinning::grinning:
Mitsu86
Nov 8 '07
Wenn nichts am Motor gemacht worden ist, so wie bei dir, dann würde ich super tanken. Wird ja auch vom Hersteller empfohlen. Normal würde ich nich tanken, erst recht nicht jetzt weil es ja grad nur einen cent unterschied macht.
Fällt bei den Spritpreisen eh kaum noch auf :grinning:vor 15min an der Shell 146.9cent fürn Liter super :rolleyes: geht ja noch haha man hats ja :schlecht:
rico Driver
Nov 8 '07
Unter 110 EUR bekommt man den Supra Tank doch schon lange nicht mehr voll, also was solls. :rolleyes:
TheOne Driver
Nov 8 '07
Original geschrieben von: rico
Unter 110 EUR bekommt man den Supra Tank doch schon lange nicht mehr voll, also was solls. :rolleyes:

deshalb tanke ich auch immer fürn 30ger :grinning::grinning::grinning::grinning:

rico Driver
Nov 8 '07
Original geschrieben von: TheOne

deshalb tanke ich auch immer fürn 30ger :grinning::grinning::grinning::grinning:

Das reicht ja grad mal bis zur nächsten Tanke. :rotwerd:
TheOne Driver
Nov 8 '07
Original geschrieben von: rico
[QUOTE]Original geschrieben von: TheOne

Das reicht ja grad mal bis zur nächsten Tanke. :rotwerd:

ne nicht ganz :grinning:rest des weges wird mit zündung gefahren :grinning::grinning::grinning:
WongFajHong Insider
Nov 9 '07
lol, volltanken kosten gewicht, und somit zeit, man weiß ja net, wer an der nächsten ampel neben einem steht :blush:
Nippon
Nov 9 '07
Mir ist es egal wieviel der Sprit kostet. Ich tanke immer nur für 20 € :stuck_out_tongue_closed_eyes:mfg
Jan-LG
Nov 9 '07
so wie heute in unserer zeitung stand, soll diesel sogar in den nächsten wochen bis zu 1,50 kosten.
was das für super und plus bedeutet, möchte ich garnicht drüber nach denken...
Midnight Driver
Nov 9 '07
bei uns kostet es schon :

benzin 1,48
super 1,49
superplus 1,57
diesel 1,37

voll teuer das gibt es nicht
Mitsu86
Nov 9 '07
Ich glaub ich fahr mein Winterfiesta nächstes Jahr auch im sommer :unsicher:
Des kanns langsam echt nimmer sein. Ich bin doch kein Ölscheich