Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schon gesehen ? | Forum

Gummel Driver
Nov 27 '09
Ich finds echt traurig. Toyota ist mal wieder viel zu spät dran. So ein Auto hätte viel früher vorgestellt werden müssen und dann noch anständig motoristiert. Der Vorschlag in dem Bericht zum Einbau des STi-Motors wäre super, für mich allerdings zu spät.

Ich wurde vor ein paar Wochen sehr traurig vom Toyota Händler in meiner Nähe angeschaut, als ich mit meinem neuen Evo vorfuhr, um meine bestellten Teile für die Supra abzuholen.

Ich hab ihn nur angeschaut und gesagt: Toyota ist ein Schlafmützenverein, die haben nichts mehr in der Modellpalette für die sportlich ambitionierten Fahrer. Ich hätte gerne auch einen neuen Toyota gekauft, aber der Avensis ist mir zu unsportlich und die ganzen Kleinwagen fern ab von dem, was ich als sportlich betrachte. Es gibt nicht mal einen anständigen Celica Nachfolger.

Da kann ich echt nur noch sagen: Langweilige Modellpolitik. Ich hoffe, dass dieser FT-86 anständig Motorisiert wird, sonst wirds ein Flop. Es kauft doch keiner ein Auto mit wilder Optik das nichts kann.
ChrisTT Driver
Nov 27 '09
Also offiziele Mitteilung an uns Toyota Händler vorletzte Woche:

Fahrzeug kommt bis in ca. 2 Jahren auf dem Deutschen Markt:

- Heckantrieb
- ca. 200 PS
- Design der Studie schon sehr Seriennah (Aussentrim)

Gruß

Chris

Chepko Driver
Nov 27 '09
Hi,

@Chris: Was soll der ungefähr Kosten, steht da schon was fest.

Gruß

Tim
Schwupp Driver
Nov 27 '09
Wenn der bloss nicht als Nachfolger des Paseo's gedacht ist.... :schlecht:
HotOtt
Nov 27 '09
soll ja der inoffizielle celica nachfolger werden...
Bullet
Nov 27 '09
..oder vielleicht doch der des Corolla? Der Name und der geplante Heckantrieb sind ja durchaus 'ne Anspielung auf den AE-86, wie es ja auch in dem Bericht zu lesen ist.

Zitat: Der Toyota FT-86 steht aufgeschlüsselt für Future Toyota, 86 nimmt bezug auf den 80er-Jahre Hecktriebler Corolla AE-86.

Gruß

Alex
Carsten Insider
Nov 27 '09
-_-

Wurde der Ursprungsthread ins interne verschoben?
Falls nein: Tobt euch da weiter aus.
Jan-LG
Dez 1 '09
also meine infos sind das es wie der name schon sagt der ae86 nachfolger werden soll. allerdings war die rede von nem subaru boxer und allrad... und teuer soll er auch nicht sein, angeblich...
ChrisTT Driver
Dez 1 '09
...stimmt habe ich vergessen dazu zu schreiben:

Offiziel Toyota:

- Boxer Motor 2,0l

Preis, Ausstattung, Leistung und genaue Spezifikation werden wir erst in der Zukunft erfahren, Rest ist nur Spekulation.

Gruß

Chris