Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aufbau | Forum

Rasim Driver
Rasim Nov 3 '07
So Leute bald ist es soweit....

Ich warte nur noch ungeduldig auf den

Ladeluftkühler

AT-Push-Fan

Klimakondensator

und dann wird meine Karrosse ca. nächste woche gerichtet und die Front Motorteile ausgetauscht.
Dann ist nur noch die re Seite die ich machen muss. Ich bin froh dass alles gut kommt. Am meisten bedenken hatte ich wegen dem Richten. Aber der Spengler hatte mir gesagt dass die Richtbank sehr genau sei. Da ich mich nicht so auskenne zerbriche ich mir den Kopf und überlege zuviel.

Ende Jahr sollte mein Supra wieder Fit sein. :blush::grinning:

Ich danke Herzlich diesem Forum. Vorallem bei denjenigen Personen die mir Teile verkauft haben und mich Moralisch unterstützt haben. Ich halte euch auf dem laufenden

Gruss aus der Schweiz Rasim