Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

sld problem???? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Philip Driver
Philip Nov 2 '07
ich war vorgestern mit dem auto unterwegs. bin normal gefahren habe dann OA mal bissl beschleunigt. bei 140 ,drehzahl war so bei 6000-6500, hat es einen mächtigen rupfer gegeben und check engine, slip off und die warnleuchte gingen an. ich vor schreck vom gas. warnleuchten wieder ausgegangen. gleiche nochmal probiert. das is bei 140, 180, 220 gekommen...... kann das ein wackel kontakt beim sld sein?? habe eigentlich alle kabel richtig befestigt. wie äußert sich der fuel cut??? kann es auch der sein??

mfg

philip
Falke Driver
Falke Nov 2 '07
Wenn du einmal einen Fuelcut hattest und die ECU nicht resettest dann kannst du keinen LD mehr aufbauen. Der Fluelcut schlägt dann sofort wieder zu, diesmal schon bei einem LD >= 0,5bar. . Das hat weniger mit der Geschwindigkeit als mit dem LD zu tun.

Beim SLD hatte ich ca ein halbes Jahr nach dem EInbau auch ein Problem, ddie Abzweigklemmen waren mist. Also alles raus und verlötet. Seit dem ist Ruhe.

Die Funktion des SLD erkennst du doch an der TRCOff Lampe. Wenn der SLD sauber arbeitet schaltet sich das Ding bei ca 170 km/h ein und die TRCOff Lampe geht an.
Somit erkennt man ja ob das SLD funzt oder net *verwirrt bin*.
Philip Driver
Philip Nov 2 '07
mmhhh, dann wird es wohl doch der sld sein. weil ich problemlos 1.,2. gang fahren kann mit ladedruck über 1bar..... also falke, ich nehm dich als beispiel..... raus den scheiß und richtig verlöten......

danke schon mal.....

ps: die lampe ist nie angegangen, ist trotzdem bis ca.285-290 hoch......

mfg
Andi Driver
Andi Nov 2 '07
Hast du eine Automatiksupra und welchen SLD hast du, den mit den 4 Kabeln oder den mit den 16 Kabeln?
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Nov 3 '07
Grüss dich Philip,

hatte bei mir ja auch schon ein Problem mit dem SLD. Da hat auch die TRC Warnlampe gebrannt. Bei mir war das ne fehlende Plus-Verbindung beim SLD gewesen. Seitdem funzt alles.

viele Grüsse, Dirk
Philip Driver
Philip Nov 3 '07
@ andi, hab ne mt... der sld is von hks mit 4 kabeln. geschwindigkeit eingang, ausgang, plus und masse.

ich werd mich da mal drüber machen wenn ich das fahrwerk ausbaue zum revidieren......

mfg

philip
Andi Driver
Andi Nov 3 '07
Hi du,
beim Euroschalter hat noch keiner nen Speedcutdefencers funktionsfähig verbaut. Das haben schon einige versucht. Der soll da nicht funktionieren. Beim Japspec gehts.
Falke hat ne Automatik und ich auch und da wird der SLD mit den 16 Kabeln verbaut.
Gruß Andi
Philip Driver
Philip Nov 4 '07
hey andi...... nee, sorry habe keine eu-spec. hab die ex dexter j-spec..... wie gesagt, ich werd das bei gelegenheit mal kontrollieren und in ordnung bringen.

mfg

philip
WongFajHong Insider
WongFajHong Nov 4 '07
äussert sich der fuelcut bei der j-spec genauso?