Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bei 220 kein schub | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
hytech Driver
hytech Oct 31 '07
hab zwei probleme. mkiv/at
1.im mittleren drehzahlbereich 2800-4800 ist nicht richtig saft da teilweise wenn ich im dritten gang bin kommt fast nichts mehr. aber ladedruck steht voll zur verfügung.
2. dritte gang geht bis knapp 220 und denn kommt nix mehr würde sagen jeder 3er mit 6zylinder geht vorbei ( c.a 10 sec. von 220-230 km/h)
wenn ich das vsv umstecke ruckelt er richtig zwischen 2800-4400. (will und will nicht.........)
hat jemand ne idee
mein schalter geht oben raus deutlich besser, nicht zu vergleichen
ach und 1/4 meile ohne vorgas 14,5 und 175 KM/h
Don Driver
Don Oct 31 '07
Original geschrieben von: hytech
2. dritte gang geht bis knapp 220 und denn kommt nix mehr würde sagen jeder 3er mit 6zylinder geht vorbei ( c.a 10 sec. von 220-230 km/h)


So aus'm Stegreif würde ich sagen, da is' was kaputt. :grinning:

Was hast du am Auto modifiziert?
Andi Driver
Andi Oct 31 '07
Der war schon kaputt bevor was gemacht wurde. Also ich meine da wurde garnichts dranne gemacht und die Karre zog net. Daher so billig. :grinning:Und nochmal, da ist nix.....nene, war nicht so gemeint. Aber Don hat das gleiche gesagt wie ich auch, scheint wirklich nicht ganz heile der Wagen. Er beschleunigt voll, es geht gut los, und dann kommt so ab 2800UMD ein komisches zucken, der LD steht und trotzdem hat man das Gefühl als wenn es unmerklich ruckelt. Tippe mal auf höchstens 250 PS. Trotz 0,85 bar Ladedruck. Zündkerzen, Zündspulen, Benzinfilter/Pumpe usw. testen.
Wenn alles orginal ist/wär, mit den VSV usw. , dann fährt der Wagen auch nur 230.
Gruß Andi
hytech Driver
hytech Nov 1 '07
hatte keiner son problem mit ner automatik? was ist wahrscheinlicher twin system oder zündung?
langsamfahrer
langsamfahrer Nov 2 '07
Wenn der Ladedruck wirklich voll da ist und trotzdem keine Leistung, dann holt die ECU die Zündung zurück bzw. Zündsystem hat ne Macke, fahr mal zu Toyo und lass die mit dem Tester daran, wenn du bei mir in der Nähe wohnen solltest könnte ich das auch, habe Toyo Tester und Breakoutbox bei mir in der Werkstatt.
Thomas
Hefti2 Driver
Hefti2 Nov 26 '07
Also ich tippe auch mal auf Zündung.
Da in den oberen Gängen normalerweise mehr LD anliegt sind da öfter die Probleme. Überprüf mal Deine Kerzen und verringer evtl. mal den Elektrodenabstand auf 0,6-0,7mm. Oder hau mal neue Kerzen rein.
Andi Driver
Andi Nov 26 '07
Läuft wieder. Danke.
McGregory Driver
McGregory Nov 26 '07
Hallo Andi,

es wäre immer gut zu wissen, woran es letztendlich gelegen hat, denn nur so kann man voneinander lernen.

Danke
Gregor
Peter10654
Peter10654 Nov 26 '07
Will auch wissen :blush:
RD34 Driver
RD34 Nov 26 '07
Hört sich nach Abgassteuerventil an !
Gestänge ab ist nur gelötet.
oder Unterdruckschlauch def
hytech Driver
hytech Nov 26 '07
so hab ik 24 drin und hatte immer noch geruckelt dann hab ich die kerzen von 0,75 auf 0,55 runtergenommen und jetzt lauft er/sie wieder super vor allem nach vsv mod 1kat raus und durchgehende eisenmann/BM glaub ich
die obd hatte nichts ausgespuck da waren alle werte ok.
muss also wirklich die zündung wegen dem klopfen so zurückgenommen haben das da nichts mehr passiert ist.
als wäre es nicht genug ist mir auch noch vorgestern der ladedruckschlauch unterhalb der batterie weggeflogen. dann war erst mal nichts mehr mit druck vorallem habe ich grad überholt und dann bei 5000 den fuss vom gass genommen und dann knallte es:unsicher: ,dachte zuerst der motor hätte was abbekommen aber war zum glück nicht so. :rolleyes: :rolleyes:

gruß ben
danke .