Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2. XS Carnight 2009 - \"Back to oldschool\" !!! | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Jun 26 '09
Nach der teils herber Kritik an der letzten XS Carnight und den lauter werdenden Rufen, dass man die ursprüngliche XS Carnight im Parkhaus zurück haben will, hat sich der Veranstalter dazu durchgerungen, den Wünschen nach zu kommen und noch dieses Jahr eine 2. XS nach alter Art durchzuführen. Hier sollte es also keinen bösen Überraschungen geben und diese Veranstaltung ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Ich werde auf jeden Fall hinfahren und kann DIESES Treffen wärmstens weiter empfehlen.

Infos zur XS hier!!!
ANKRacing DrIvEr
Jun 26 '09
Hört sich doch gut an :blush:wenns zeitlich passt, sind wir auch wieder dabei. Da kannste mitm bandenleiter dann auf versöhnung trinken :grinning:
LaMinistrat
Jun 26 '09
Das sind doch mal gute Nachrichten, werde auf jeden Fall dabei sein, außer es kommt was unvorhersehbares dazwischen!