Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kühlerkanal | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Carsten Insider
Jun 25 '09
Hm wirklich sehr gut gemacht.
Wirklich ne Überlegung wert.
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 25 '09
So ein Stress für die paar cm Weg von der Schürze zum Kühler??? Ich meine doch, dass die Luft ihren Weg zum Kühler auf so findet, denn schließlich befindet der sich doch direkt hinter dem Gitter. Man mag mir doch jetzt nicht erzählen wollen, dass die Luft ohne das Dingen mit Masse rechts und links am Kühler vorbei fliegt???
Und aerodynamisch dürfte es auch nichts bringen. Da soll der gute Mann lieber seine "kleinen" Wischdüsen für die Scheinwerfer entfernen - senkt den cw mehr ab!

Also ich denke Aufwand-Nutzen steht hier in keinem Verhältnis.
amenophis_IV
Jun 25 '09
Die Idee ist gut. Wir haben das selbe für den Ölkühler vom Käfer gebaut. Aber eben aus Blech, weil wir ja alle wissen der Käfermotor sitzt ja hinten :grinning:und den Ölkühler haben wir schön unters Auto platziert und haben eben auch solch einen Luftkanal gebaut.
JohnnyMosh
Jun 27 '09
Jan, du wirst lachen, da geht mehr verloren als du denkst. Die Luft nimmt den Weg des geringsten Widerstandes, und bei einem dicken und/oder restriktiven Netz geht dann mehr daran vorbei als wünschenswert wäre.

Die idee ist gut, ich hab das demnächst auch vor, aber ich verstehe nicht was er da so grossartig rumpampert. Form gebaut, umlaminiert, geschliffen, lackiert. Ich seh' den Sinn hinter dem Spachter oder was das sein soll nicht. Wenn man laminieren kann, wirds auch so gut....