Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Front Lautsprecher | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Pasha Insider
Jun 18 '09
Hi

kann mir jemand bitte die Maße für die vorderen Lautsprecher durchgeben??
Welche Lautsprecher habt ihr drine????
Preis/ Leistung???

Gruss
Chris86 Driver
Jun 18 '09
Hast du eine MKIV ???
Pasha Insider
Jun 18 '09
Hi

Ja, sorry hab vergessen es dazu zuschreiben :grinning:

Gruss
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 18 '09
Ich hab 10er von HIFONICS drin, aber die nerven mich. Jemand meinte, dass wohl auch ganz flache 16er passen sollen, ohne am door-boar groß was ändern zu müssen. Wäre vllt ne Option!
Chris86 Driver
Jun 18 '09
Also ich hab auch Hifonics 16er vorne und hinten 13er. Orginal sind vorne 10er drin.
Gruß Chris
Ueberflieger DrIvEr
Jun 18 '09
Hi,
die Serienaufnahmen kannst du bei 16ern komplett vergessen.
Hab mir für mein Radikal Audio System komplett neue Aufnahmen gebaut die auf die Serienverschraubung im Türblech passen - ist aber ne menge Arbeit.

Einfacher wäre es die "Türpappe" zu verstärken und dort die Lautsprecher zu befestigen (unter der Suche-Funktion findest du einige Beispiele). Davon halte ich allerdings nicht viel.
1. Stinkt das ganze Auto Monate lang nach GFK Harz
2. kannst du Pech haben und die Verkleidung verzieht sich beim aushärten des Harzes derart das du sie nicht wieder richt dran bekommst (Spaltemaße passen nicht...)
3. richtig „Steif“ wird die ganze Konstruktion trotzdem nicht – was sich dann natürlich im Klang bemerkbar macht

Dann lieber gleich richtig machen!

Hinten ist es viel einfacher. Hast jede menge Platz und kannst in die Serienhalterungen mit relativ wenig Aufwand 16er verbauen.

MFG Ingo
Anonym Driver
Jun 18 '09
ich hab auch vorn und hinten 16èr HIFONICS drin..
gibt schon ein thema dazu... such mal.. :wink:
Kevin
Jun 18 '09
ich werde dann auch mal meinen einbau dokumentieren und zeigen wie man es alternativ machen kann, konzept steht noch nicht ganz wegen dem targa-dach muss ich sehen wie ich da noch nen bissl druck rausholen kann, denke mal nen 20er oder 25er woofer in nem BR in der reserveradmulde laminiert.

C U Kev
Kevin
Jun 18 '09
aha...hat die auch das targa?

C U Kev
Pasha Insider
Jun 18 '09
Danke für die Hilfe Jungs

Gruss
Jan-LG
Jun 19 '09
die originalen sind echt mal müll... auch adapter finden kann man vergessen. ich hab mir nen multiplex ring zugeschnitten und den von hinten gegen die türpappe gemacht und von vorne dann nen 16er soundstream system dran gesetzt und mit dem gitter von soundstream davor, sieht es echt gut aus... und hinten hab ich auch 16er polk/momo an den original plätzen. die passen meistens ohne adapter da.musste bloß gucken meien ori. waren verklebt und gingen scheiße raus. musste für meine neuen aber kleien holz adapter bauen, weil das mit der verschraubung sonst nicht ganz gepasst hätte...
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 19 '09
Das ist mir alles zu komplex... ich mach das wie der Don!
Jan-LG
Jun 19 '09
also alles rauswerfen??? :grinning: