Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Seitenblinker??? | Forum

Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Hallo zusammen

Könnt ihr mir helfen??

Ich habe eine US Spec. Habe ein Bild meiner Originalen Front reingetan(schwarz). Die hat Vorne und Seitlich Orange Blinker dran. Ich möchte aber jetzt eine andere Front montieren Siehe Rotes Frontbild. Die hat aber seitlich keine Blinker wie meine Originale.

Muss ich die Seitlichen Blinker ummontieren oder genügen die vorne seitlich?

Ich glaube es ist eine Bomex Front. Kann man das prüfen in der Schweiz?
Gruss Rasim
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 28 '07
Das sind keine Blinker sondern Seitenmarkierungsleuchten. Die sind in Europa nicht vorgeschrieben...kannste getrost weglassen
Midnight Driver
Midnight Oct 28 '07
Du müsstest es doch wissen, dass es Seitenmarkierungsleuchten sind!

Die leuchten etwas schwach auf wenn du dein Standlicht andrehst!
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Ja dann habe ich ja auf der Seite keine Blinker....????
Midnight Driver
Midnight Oct 28 '07
Nein hast du nicht... :grinning:

Bist du es schonmal gefahren??? :unsicher:
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
he he..

Die EU Spec hat an der Türe Blinker. Bei meiner aber nicht.... Ich habe nur die Seitenmarkierungsleuchten hinten re u li rot und vorne Seitlich re u li orange. Es ist doch vorschrift seitlich Blinker zuhaben oder nicht???
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 28 '07
Original geschrieben von: Rasim
he he..

Die EU Spec hat an der Türe Blinker. Bei meiner aber nicht.... Ich habe nur die Seitenmarkierungsleuchten hinten re u li rot und vorne Seitlich re u li orange. Es ist doch vorschrift seitlich Blinker zuhaben oder nicht???

Ja eigentlich schon, aber da drückt man gerne mal ein Auge zu:wink:
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Wie meinst du das???
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 28 '07
Wie meinst du das???

Ja eigentlich sind seitliche Blinker vorgeschrieben, aber bei US-Grauimporten o.ä. die sie nicht haben drücken die Behörden gerne mal ein Auge zu.
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Ahhhhh aber dafür müssen sicher die Seitenmarkierungsleuchten dran sein vorne re und li. Bei der neuen Front die ich mir kaufen will hat es keine Seitenmarkierungsleuchten. Dann muss ich die noch ummontieren was meinst du?
LaMinistrat
LaMinistrat Oct 28 '07
Ahhhhh aber dafür müssen sicher die Seitenmarkierungsleuchten dran sein vorne re und li. Bei der neuen Front die ich mir kaufen will hat es keine Seitenmarkierungsleuchten. Dann muss ich die noch ummontieren was meinst du?

nein, musste nicht dran machen, is keine Vorschrift in D und nen Blinkerersatz sind sie ja nicht wirklich :wink::grinning:
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Original geschrieben von: LaMinistrat
[QUOTE]Original geschrieben von: Rasim

nein, musste nicht dran machen, is keine Vorschrift in D und nen Blinkerersatz sind sie ja nicht wirklich :wink::grinning:

und in der Schweiz weiss das jemand????
LaMinistrat
LaMinistrat Oct 28 '07
[QUOTE]Original geschrieben von: LaMinistrat
[QUOTE]Original geschrieben von: Rasim

und in der Schweiz weiss das jemand????

sicherlich auch nicht, die Seitenmakierungsleuchten haben meines wissens nach fast nur die US cars.
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Also ist es nicht zwingend bei meiner US Spec einen Blinker an der Seite zu montieren? Es genügt vorne und hinten Orange Blinker zuhaben. Weil meinen ein Import ist werden sie ein Auge zudrücken beim MFK. :grinning:

Stimmt das?
Jan-LG
Jan-LG Oct 28 '07
bestimmt!

wenn du keine seitenblinker von werk aus hast, können sie auch eigentlich ekien fordern!!!
Rasim Driver
Rasim Oct 28 '07
Suuuuuppperrrr. Bin ich froh. Dann muss ich nicht noch an der Seite Blinker montieren lassen. :grinning:
SpeedUp Driver
SpeedUp Oct 29 '07
Suuuuuppperrrr. Bin ich froh. Dann muss ich nicht noch an der Seite Blinker montieren lassen. :grinning:

Will Dir nicht die gute Laune verderben aber bei der MFK wär ich mir nicht so sicher, dass die nicht rumzicken. Also irgendwas Blinkermässiges werden die schon wollen an den Seiten.
Halt uns auf dem Laufenden.