Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anzugsdrehmoment für Quetschhülse am Differential | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rockatanski
Apr 17 '09
und für die Schrauben am Tellerrad bräucht ich ...
... hat die wer griffbereit und könnt´s mir verraten?

Dankeschön!
fastby4 Driver
Apr 17 '09
Hi Rocka
wen du das große Zahnrad meinst mit den 10 oder 12 St. Schrauben :frage: die werden
mit 64Nm und dann 60°-90° angezogen.
Die Mutter vorne beim EU Model 510 Nm bei allen anderen 490Nm :wink:
WongFajHong Insider
Apr 17 '09
sorry für offtopic :grinning:


Original geschrieben von: Rockatanski
und für die Schrauben am Tellerrad bräucht ich ...
... hat die wer griffbereit und könnt´s mir verraten?

Dankeschön!


ja wie?! verlässt du dich etwa nicht mehr auf dein "feingefühl" beim anziehen :wink:
Rockatanski
Apr 17 '09
nee, ist nicht an meinem Wagen sondern bei nem Freund, der wollts genau wissen.

Mein Drehmomentschlüssel geht auch gar net soooo weit :wink:

Danke euch!!!
fastby4 Driver
Apr 17 '09
Original geschrieben von: Rockatanski
nee, ist nicht an meinem Wagen sondern bei nem Freund, der wollts genau wissen.

Mein Drehmomentschlüssel geht auch gar net soooo weit :wink:

Danke euch!!!


Dan geh zu Sascha die haben LKWs und sicher rießen Drehmomentschlüssel :grinning:
Rockatanski
Apr 17 '09
Ja, am Samstag :grinning: