Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kupplung rutscht durch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MrS Driver
Apr 5 '09
Hi Leute!

Ein Bekannter (EU-Spec, Schalter) von mir hat folgendes Problem:
Zitat: :frage: :frage: :frage:
Hab gestern noch ein paar sachen gemacht,jetzt rutscht bei mir im 5.
und 6.gang,wenn der Ladedruck auf 1.1bzw 1.2 steigt,die Kupplung durch!

Mich wundert des ein wenig, falls die Kupplung noch nicht zu verschlissen ist, da er sich ja noch in einem Leistungsbereich befinden müßte wo eigentlich solche Probleme noch nicht zu erwarten wären oder??
Also mein Automatik Getriebe macht solche Zicken nicht :grinning:

Gruß Sascha
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 5 '09
Naja... dann ist's wohl Zeit zu wechseln, mehr kann man dazu nicht sagen. Ob sice nun noch gut sein MÜSSTE oder nicht, ist egal, denn sie rutscht nunmal. Kupplung raus und ne neue (dann gleich richtig gute) rein!
MrS Driver
Apr 5 '09
Alles klar :sunglasses:

Und welche Kupplung wäre da empfehlenswert??
fastby4 Driver
Apr 5 '09
Na dan einfach ne Neue rein :wink:
WongFajHong Insider
Apr 5 '09
RPS hat ganz gute im angebot. am besten die schwungscheibe gleich mit wechseln :blush:
24_Valves DrIvEr
Apr 5 '09
Was haltet ihr von Exedy Kupplungen?