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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fragen zu Ryan Woon\'s Motor... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 4 '09
Hab hier mal nen Foto von Ryan Woon's Motor...

Was isn das bei "1"?
Was Geiles isn die "2"? Da scheint die Geschichte mit den Zünsteckern cool geregelt zu sein...
Und warum hat er die Entlüftung bei "3" in den Ansaugtrakt gelegt?

http://i42.tinypic.com/2zgya3d.jpg
wert Driver
Apr 4 '09
Wo bekommt mann den blauen Samco schlauch der vom Radiator zum motor fuert? (Radiatorpipe).
Hawk
Apr 4 '09
Die Samco Schläuche kriegst du bei Sandtler oder bei isa-racing...
Jan-LG
Apr 4 '09
glaub den auch bei mvp und so gesehen zu haben!

ja, also das eine sieht aus wie lauter zündkabel. und das mit der endlüftung sieht man auch öfters!
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 4 '09
Diese Einspritzanlage (2) reizt mich ja - find ich total geil - schön übersichtlich, ordentlich und wird ja wohl auch was bringen...

Und was diese Taktventlie angeht... find ich auch gut, nur versteh ich nicht warum die da so angeknüppert sind. Beim BC von Apexi gibts ja nur dieses kleine Magnetventil was immer so nett tackert wie'n Maschinengewehr, aber das schließt man nicht da an!
DerKrieger DrIvEr
Apr 4 '09
Ist kein Supramotorraum sondern SC.

cu Andy
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 4 '09
Jaja, aber das erklärt noch immer nicht Fall 3...
AndreasKöster
Apr 4 '09
weis jemand was für eine drosselklappe/größe sie hat?
Jan-LG
Apr 5 '09
naja, also einspritzung glaub ich eher nicht, seid wann gehen sonst die kabel/schläuche dafür sonst unter die zündabdeckung? die düsen sitzen ja auf der anderen seite!!!
und bc ventile mit stahlfelx und so komisch angeschloßen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen... weil wie man bissel sehen kann haben die schlüche am ende überwurf muttern dran und das hab ich noch nie bei nem bc gesehen!
BlueW
Apr 5 '09
3 ist doch normal.
Entweder man geht mit beiden aufn Oil catch tank und setzt nen Filter drauf oder man machts wies original ist und leitet es in die ansaugung zurück und lässt es verbrennen.
Bei boostlogic kits bekommt man nur zwei kleine Filter mit für drauf!
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 5 '09
Und was ist jetzt die beste Lösung, unabhängig davon dass der Catch Can deutlich teurer ist, als 2 Filter oder so nen Schlauch?
BlueW
Apr 5 '09
Ja gut die Luft ist Ölhaltig.Mit den zwei Filtern bläst du dir die "Pampe" in den Motorraum.
Auch mit dem einen Filter auf dem Catchcan.
Beide auf den Catchcan und mit einem anstelle des Filter zum Luftfilterrohr.Das meiste Öl sammelt sich im CC und die Restliche Luft geht wieder zum verbrennen,so werd ich es als nächstes machen!
kowalski Driver
Apr 5 '09
Original geschrieben von: Supra-GTR

zu 2 Das ist eine TEC 3 Stand Alone System (Einspritzanlage) von Electromotive.




Bitte ?

Das sind 3 Doppelzündspulen mit Zündkabeln.
Bleibe bitte annähernd präzise.
Wenn die zu einer TEC-3 Anlage gehören, schreib das auch so. Sonst läuft morgen jemand los und kauft sich drei Zündspulen und wundert sich warum er nichts programmieren kann.
Anonym Driver
Apr 5 '09
Jup haste recht !

Ist natürlich nur das Zündspulen Paket einer Tec3 bei der 2ér waren diese gleich mit dem STG intrigiert und somit ein komplett System.

Werde versuchen das Technische Niveau hier im Forum zu unterstützen, und präzise angaben zu tätigen :wichtig: :wink: