Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nissan schießt den Vogel ab ! (GTR Video NS) | Forum

Peter10654
Okt 24 '07
Der neue GTR hat eine Wahnsinnszeit für Serienfahrzeuge auf die Nordschleife gezimmert.

7.38 für ein Serienfahrzeug !! Das ist in dieser Klasse unglaublich.

Anhand des Videos kann man meiner Meinung nach zwar erkennen, dass sie am Schluss etwas Zeit geschnitten haben, aber ich hab mir sagen lassen, dass alle Zeiten so gemessen werden.

Ich bin auch absolut begeistert von dieser Schaltgeschwinidkeit und das Ansprechverhalten.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt der Innenraum zum Beispiel überhaupt nicht. Die Sitze und alles sind wunderbar aber das Armaturenbrett schaut aus wie aus einer Mischung von SMART und Audi mit einem aufgesetzten Display !!

Nichts desto trotz bin ich maßlos beigestert von den Fahrleistungen !!

RESPEKT NISSAN !! R E S P E K T !!

Viel Spaß !!

www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg

Für mich DAS Video 2007 !!

Peter

P.S.

Vergleichswerte der Sportauto 01/2007

Nordschleife

1.) Porsche Carrera GT 7.32 min. Test von 01/04

2.) Pagani Zonda F 7.33 min. Test von 05/06

3.) Koenigsegg CCR 7.34 min. Test von 03/06

4.) Porsche TechArt GT Street 7.43 min. Test von 08/01

5.) Pagani Zonda S 7.44 min. Test von 07/02

6.) Porsche 996 GT2 7.46 min. Test von 06/01

7.) Porsche 996 GT3 RS 7.47 min. Test von 03/04

7.) Lamborghini LP 640 7.47 min. Test von 01/07

8.) Porsche 997 GT 3 7.48 min. Test von 07/06

9.) Porsche 996 GT3 CUP 7.49 min. Test von 02/99

10.) BMW M 3 CSL 7.50 min. Test von 08/03

10.) Lamborghini Murcielago MK 1 7.50min. Test von 06/02

EDIT:

Hier übrigens noch ein paar Bilder in denen man auch schön sehen, kann was das neue MFD alles beinhaltet. Mäusekino finde ich geil, wenn nicht das Cockpit an sich so gewöhnungsbedürftig wäre. Von den Nähten schaut aber alles sehr sauber verarbeitet aus.

www.gtr-world.net/press/r35gtr-special-issue/article-id-669.html
DZ1 Insider
Okt 24 '07
Wenn der Preis stimmt dann hat Nissan bald ein neuer Kunde :grinning::grinning:
Einfach nur Geil.
energy Driver
Okt 24 '07
brachial,... ich finds Auto super !!!
McGregory Driver
Okt 24 '07
Boah ist das schnell :heart_eyes:
Und der Fahrer so ruhig, als wäre es eine ruhige Sonnenuntergangfahrt.. muß super zu handln sein.
Krass geil !!
Anonym Driver
Okt 24 '07
HEFTG!! wie er abgeht... aber der fahrer ist auch derbst gut ...geht ja bis an die grenzen :blush::wichtig:
TheOne Driver
Okt 24 '07
das sitzt ein Profi am Steuer und wer weiss genau ob dieser GTR noch Stock ist? die Japanern und ihre vergleichtests kennen wir alle ja bereits :wink:

aber geht schon ganz gut :grinning:
Andi Driver
Okt 24 '07
Mal ein wenig Werbung für Nissan machen, hier könnt ihr einen Wagen vorbestellen und seid dann einer der Ersten.
www.broemmler.de/skyline2007.htm
energy Driver
Okt 24 '07
bin mal echt gespannt was man(n) mit tuning aus dem Auto rausholen kann !!!
supratt68
Okt 24 '07
Original geschrieben von: energy
bin mal echt gespannt was man(n) mit tuning aus dem Auto rausholen kann !!!


Ich denke genug. :grinning:
Osnabrücker
Okt 24 '07
oh man ich kann nicht mehr....alles voller sabber hier...!
haveone
Okt 25 '07
geil geil...wann kommt er denn raus und was soll die schnitte denn mal kosten?
BenGTR
Okt 25 '07
Original geschrieben von: haveone
geil geil...wann kommt er denn raus und was soll die schnitte denn mal kosten?


Hi,

In Deutschland wird der GTR 2009 in mehreren Leitunsvarianten für ca.70k+ erhältlich sein.
Es besteht die Möglichkeit der Vorbestellung.

Lg.

Ben
Japanfanatic DrIvEr
Okt 25 '07
Original geschrieben von: BenGTR
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
geil geil...wann kommt er denn raus und was soll die schnitte denn mal kosten?


Hi,

In Deutschland wird der GTR 2009 in mehreren Leitunsvarianten für ca.70k+ erhältlich sein.
Es besteht die Möglichkeit der Vorbestellung.

Lg.

Ben

Das mit den Leistungsvarianten ist immernoch Spekulation
BillMorisson
Okt 25 '07
Wow, die Zeit ist wirklich fantastisch!

Tja, die Japaner wissen eben wie man echte Sportwagen baut :blush:
Schwupp Driver
Okt 25 '07
naja, was die optik betrifft da bleibt die MKIV unerreicht, seit nunmehr über 14 jahren :wink:
Dexter
Okt 25 '07
Original geschrieben von: DZ1
Wenn der Preis stimmt dann hat Nissan bald ein neuer Kunde :grinning::grinning:
Einfach nur Geil.


Dann kommste aber direkt nach dem Einfahren her und wir machen ein Boostshop Projektfahrzeug draus :wink:
Peter10654
Okt 25 '07
Original geschrieben von: TheOne
das sitzt ein Profi am Steuer und wer weiss genau ob dieser GTR noch Stock ist? die Japanern und ihre vergleichtests kennen wir alle ja bereits :wink:

aber geht schon ganz gut :grinning:


Wurde auch schon in diversen japanischen und amerikanischen Zeitschriften bestätigt !!
Bobby-Dean
Okt 25 '07
Tja, wo sind denn jetzt die Leute die behauptet haben, der wird nie schneller sein als ein 911 Turbo?

Ein echter Killer der GTR! Hat er eigentlich auch die Allradlenkung?
Jizzy-b-mendez
Okt 25 '07
Schade das es ihn nur mit 6-gang Automatik und Pedalwippen am Lenkrad geben wird:pensive:........ mit manuallen 6-gang wäre es umso geiler geswessen.
Japanfanatic DrIvEr
Okt 25 '07
Na super und Toyota stellt auf der TMS mal wieder nur das Concept Car vom Lexus LFA aus...mal wieder nicht die Serienversion...die überlassen Nissan die komplette Show:pensive:
Seiten: 1 2 3 »