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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nachtaktion | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
STEFF84 Driver
Jan 24 '09
Hallo zusammen

Hatte gestern Nacht mal wieder keine Zeit zum schlafen.. :rolleyes:
Welch Jammer :grinning:

STEFF84 Driver
Jan 24 '09
Und da noch 2,3
holy Driver
Jan 24 '09
und dann hast mal eben nen fmic eingebaut? :grinning:
coole pics und schicke halle, wofür wird die denn sonst so genutzt?
was mich schon länger stutzig macht: wenn man vor den wasserkühler sonen riesen LLK baut, wird dann nicht die wasserkühlung wesentlich verschlechtert?
Gruß
STEFF84 Driver
Jan 24 '09
Ja wenn die Betriebstemp sehr hoch werden würde, müssten natürlich andere Fentilatoren am Kühler ersetzt werden oder gar ein grösseren Montieren!
Was ich persönlich seltsam finde, ist im Intercoolerkit die neue Kühlschlinge der Servolenkung. Die Originalleitung wird durch eine wesentlich kleinere ersetzt und genau zwischen Intercooler und Wasserkühler montiert.. ob das wohl sein Zweck erfüllt??
Ich werds sehen sobald ich das 1. Mal auf die Strasse kann, haben ja wieder Eis und Schnee :angry:


In der Halle stellten wir bislang einfach Fahrzeuge ec. unter, aber mein Vater hat sie jetzt leider der Post vermietet.. ist jetzt wohl aus mit gemütlichem Schrauben im Warmen.
Jan-LG
Jan 25 '09
naja, also bis jetzt hatte hier niemand probleme wegen nem fmic kit. hab sogar schon gehört das diese tollen alu wasserkühler sogar schlechte rsein sollen als der originale.
also so lange du nicht auf single umbaust und dick leistung fährst, brauchst dir glaube ich darübe rkeine gedanken machen. und wenn siehst du ja wenn die temp anzeige hörer geht.

ich hab auch kein probelm durch nen fmic. zu der servo, ich hab zb die original rohre etwas zurcht gebogen so das es datwischen passt. kannst auch wie einige hier die rohre abtrennen und nen kleinen öl kühler einbauen statdessen. bei mir hats sogar mit dem originalen ausgleichbehälter oben gepasst :blush:
wüsste auch nicht, wie bei uns hier in dem kalten klima die servo zo beansprucht wird das das öl so gekühlt werden muss....

aber ein tip. hättest mal vor der montage des fmic kühlers zwischen wasser und klima kühler gucken sollen, bei mir haben sich da richtig viel bläter angesammelt...

:schlecht: