Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bomex Front in der Schweiz | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
GsellM Driver
Okt 22 '07
Hallo zusammen,

Spiele mit dem Gedanken eine Bomex Front zu verbauen. Vom Typ her ist es die aus TFTF. Ist die einzige mit der ich mich anfreunden kann. Die Frage ist vorab natürlich die wegen einer AB oder einem Euro Gutachten. Wisst Ihr ob so etwas existiert ??...Die Schweiz anerkennt in der Regel Euro Gutachten. Ich müsste dies lediglich dem DTC in Biel zukommen lassen, also quasi eine reine Formalität. Wenn ich gar nichts hätte dann wäre es mit bei weitem zu aufwendig.

Danke für Inputs oder Verweise an Kollegen die dies schon vor mir erfolgreich durchgemacht haben.

Markus / Schweiz
Frosty Driver
Okt 23 '07
Ob es ein Gutachten gibt weiss ich leider nicht. Aber du musst beachten, dass das DTC Papierchen dann nur über die Festigkeit Auskunft gibt. Die Front muss dann auch noch durch die MFK, Stichwort Kantenhöhe, Öffnungsgrösse usw.

Am besten schon mal einen "Quittung" vom Anbau anfangs 2006 suchen :wink:
GsellM Driver
Okt 23 '07
Frosty,

Danke für die Info...ich werd am besten mal beim DTC in Biel anklopfen...die werden mir dann schon sagen was sie alles von mir wollen....

Markus

.....der mit der "Quittung" muss ich mir merken