Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heizungproblem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Midnight Driver
Okt 17 '07
Hallo...

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem, und zwar...
Die Beleuchtung meiner Heizung-Klima-Steuerung leuchtet zwar, aber ich kann da nichts mehr dran ändern...
Also weder die Luftstärke noch die Wärme/Kälte...
Die kleinen LEDs an den Knöpfen leuchten auch nicht mehr!
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte???

Achja habe die Sicherungen ALLE kontrolliert, nur weiß ich nicht wie ich den Relais im Motorraum kontrollieren kann, oder hat das gar nichts damit zu tun?

Suprano
Okt 17 '07
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lüftung lief, aber ich konnte nicht regulieren.
Bei mir wurden die beiden orangen Stecker der Klimasteuerung vertauscht.
Midnight Driver
Okt 17 '07
Die Lüftung läuft genau...
Da kommt fast 30 Grad heiße Luft an den Füßen raus...

Ich kann aber nichts reguieren!
Die sind doch unterschiedlich Groß die Stecker?
Ich habe meine Konsole vorne raus gemacht gehabt, da ich an die Anlage musste!

Ich gugge mir das nochmal an!

Danke
Suprano
Okt 17 '07
ja stimmt eigentlich. bin jetzt nicht mehr sicher ob es diese zwei waren. 100% sicher bin ich, dass nicht alle Stecker am richtigen Ort waren. Nimm alles nochmal raus und wirst bestimmt den Fehler finden.
Midnight Driver
Okt 17 '07
Stecker alle in Ordnung :grinning:

Ich habe gesehen, dass der eine Orangene Stecker bei dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum endet....
Da habe ich an dem Tag, seit es nicht mehr funktioniert, meine Funkzentralverriegelung erneuert!

Sh*t, da muss ich bestimmt an einen Kabel dran gekommen sein!

Jan-LG
Okt 17 '07
wo wir gerade bei thema sind, leuchtet eigentlich nur der eine regler von der lüftung auf welche stufe der steht? weil da wo man die temp einstellt, leuchtet nur die zahlen anzeige und kein strich oder so... deutsches modell...

und kann es was damit zu tun haben das meine fahrersitzheizung nicht geht weil davon der knopf nicht mehr leuchtet, also das sysmbol leuchtet nicht mehr, aber wenn ich drauf klicke höre ich das relai schalten, und beifahrer geht aber...