Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Liechtenstein: Europas höchstes Toyota-Treffen !?! | Forum

Stefan-MA70 Driver
Jun 2 '08
Hallo allerseits,

hier ein paar Bilder vom 1. Toyota-Treffen in Malbun / Fürstentum Liechtenstein - das vermutlich höchste TOYOTA-Treffen Europas auf 1600 Meter Höhe !!

www.japan-performance-rheintal.ch/index.html

Verabstaltet vom dortigen Toyota-Club - an dieser Stelle Stelle vielen Dank an die Veranstalter für den Mut, ein Treffen auf die Beine zu stellen !!! Es gibt leider viel zu wenig offizielle Toyota-Treffen, zumal seit 2 Jahren auch Günzburg nicht mehr stattfindet.

Es war ein nettes kleines Treffen mit ca 150 (?) Autos in einer absolut einmaligen Landschaft.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Die Auffahrt zum Treffen - Ankunft war unten im Tal !!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-x.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-y.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-10.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-11.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-12.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-13.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-14.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-15.jpg


Das neueste (und stärkste) Mitglied der TOYOTA / LEXUS Familie war auch schon da !
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-16.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-17.jpg
Stefan-MA70 Driver
Jun 2 '08
Und der 2. Teil:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-18.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-19.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-1a.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-1b.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-1c.jpg


Achja, und am Sonntagmorgen gabs noch DIESEN Blick direkt vom Frühstückstisch aus dem Hotelfenster !!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-1d.jpg


Habe wieder ein paar neue Leute kennen lernen können, z. B. BOLLO und SUPRAHOLIC330 , hoffe ihr seit gut heimgekommen, sehen uns kommenden Samstag !

Viele Grüße, Stefan

PS: Es waren insgesamt 8 (!!) MK4 übers Wochenende aufm Platz - mehr MK4 als MK3.......
WongFajHong Insider
Jun 2 '08
war denn keine apu bzw. single turbo supra am start?
Stefan-MA70 Driver
Jun 2 '08
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
war denn keine apu bzw. single turbo supra am start?


Blöde Frage: Was ist APU ?

Also ich weiß nicht was Supraholic330 und Bollo drunter haben, die anderen waren auf jeden Fall TwinTurbos.... Es waren leider keine "extremen" Umbauten da.

WongFajHong Insider
Jun 2 '08
Advanced Performance Upgrades :blush:

mich wunderts nur, dass dieser weisse lexus der "stärkste" sein soll...
Midnight Driver
Jun 2 '08
ja das ist der Lexus IS-F mit ca. 420 ps (V8-motor).

Wenn da niemand an dem 2JZ-GTE motor was geändert hat, dann ist er auch wohl der stärkste.
Stefan-MA70 Driver
Jun 2 '08
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Advanced Performance Upgrades :blush:

mich wunderts nur, dass dieser weisse lexus der "stärkste" sein soll...


Achso,

naja, ich hatte das mit "stärkster" auf die aktuelle Modell-Palette bezogen, klar,das etliche MK4 problemlos drüberliegen... :blush:

Aber die weiße MK4 aus der Schweiz hat auch nur das übliche BPU, ist auch ein Problem in der Schweiz, der hat zwar einen großen LLK, hat aber einen Teil der original Schläuche dringelassen, damits keine Probleme mit der MFK (Tüv) gibt....
ANKRacing DrIvEr
Jun 3 '08
vielen dank für die bilder.

ja, ist schade, dass günzburg nicht mehr stattfindet, war schön vor 2 jahren. da stand ja deine und die weiße schweizer supra auch. ist der auch hier angemeldet?
Peter10654
Jun 3 '08
Den Lexus würde ich sofort ohne mit der Wiper zu zucken nehmen.

Saugeiles Auto.

Peter
Supraholic330 Driver
Jun 3 '08
Also ich fand das Treffen ziemlich einmalig, von der Kulisse und so, nur das Wetter war ziemlich wechselhaft.
Bollo und ich sind natürlich gut heim gekommen. Habens auf der A96 noch ein wenig Krachen lassen, nachdem wir noch unsere Tanks günstig mit schweizer Super+ gefüllt haben :grinning:
So und meine Erkentniss vom WE, brauche dringend nen SLD, das ist ja ne Krankheit, die regelt laut GPS bei 248 - 249 km/h ab :angry:
Ist das schweizer Mädel mit der schwarzen Supra eigentlich auch hier im Forum, da sie nichts von Bitburg weiß?

Gruß Peter
bollo
Jun 3 '08
Mahlzeit


Klar sind wir gut heim gekommen Stefan.Waren ja mit ner Supra unterwegs. :wink:

Muß mir jetzt ne neue Türverkleidung besorgen,da meine Freundin sie herausgerissen hat beim "Krachen Lassen". :grinning::grinning::grinning:.Meine Freundin ist nicht ganz so hardcore wie die Uschi vom Supraholic330.Die schläft bei 250.


Als ich dann zu hause war mußte sich meine Freundin dann auch gleich die Haare glätten. :grinning::grinning::grinning:


bollo
Jun 3 '08
War wirklich ein sehr schönes Wochenende.Wir haben viel gelacht


Stefan-MA70 Driver
Jun 3 '08
Irgendwie scheint das ne Frauenkrankheit zu sein, mit dem Schlafen im Auto - meine pennt als auch direkt, allerdings hatte sie diesmal zuhause dann einen steifen Nacken :rolleyes:

Oh man, bin froh das wir in Basel ohne größere Probleme über die Grenze gekommen sind - der Zöllner hat uns angehalten und gefragt wo wir herkommen - naja, wahrheitsgemäß hab ich gesagt: "Aus Liechtenstein" Erst da viel mir ein, daß er das wohl missverstehen könnte und hab direkt hinterher geschoben: " Vom Toyota-Treffen, auf dem Rücksitz liegt die Urkunde...." "Aha, vom Toyota-Treffen - soso - naja, dann noch gute Fahrt" :schlecht: :schlecht:

Ich hab immer ein leicht ungutes Gefühl an der Grenze, obwohl ich eigentich nix zu verbergen habe - ich würde alle Schmuggelware freiwillig rausrücken bevor die mir das Auto zerlegen oder nen Köter reinschicken :angry:

Naja, ein paar von euch sehe ich ja nächsten Samstag in Bitburg, da kann ich dann auch Bollos und Supraholic330 Supra knipsen, die haben sich am Samstagnachmittag ja verkrümmelt bevor ich Bilder machen konnte.....
Supraholic330 Driver
Jun 3 '08
@ Bollo: DU ARSCH :wink:
@ Stefan: Hab mich verkrümelt bevor du gesehen hast wie dreckig meine Lady war :wink:
Jan-LG
Jun 3 '08
hey, kommt mit bekannt vor mit den frauen, meine freundin auch nachts bei ca 200 sachen gepennt und ich nen fuchs aufer bahn umgemäht... kumpel saß hinten noch drin... dann haben wir irgendwann gemerkt das sie aufgewacht ist und wir voll verwunder "wie du hast geschlafen? wir haben gerade bei 200sachen nen fuchs erwischt" und da kam nur von ihr "ist der weingstens tot?"
also meine meint das meine supra voll kemütlich ist und man darin echt gut schlafen kann :unsicher: also lieber nicht die frau ans steuer lassen, wenn sie aufen beifahrer sitz schon so gut schlafen können :unsicher: :unsicher: :grinning: