Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

24-h-Rennen | Forum

Don Driver
Mai 23 '08
Der Lexus LF-A (10 Zyl. / 4.805 ccm) ist im Training aktuell 5. in seiner Klasse (SP:sunglasses:.
Rundenzeit: 9:25.111
Rückstand auf den Führenden: 55.273

Platzierung im Gesamtklassement: 27. Platz

Die Fahrer: Shimizu Kazuo , Nakaya Akihiko , Kinoshita Takayuki , Iida Akira

Link
BiTurbo
Mai 23 '08
einfach GEIL der Wagen, aber sagt mal bitte klingt der nicht wie ein Formel 1 Motor ?

Klick !!!
clemmm
Mai 23 '08
Hi

Bin Morgen am Ring. Ich werd versuchen ein paar gute aufnahmen zu machen.



einfach GEIL der Wagen, aber sagt mal bitte klingt der nicht wie ein Formel 1 Motor ?


Werd ich Morgen mal Live herausfinden :grinning:

mfg
Supraholic330 Driver
Mai 24 '08
Hey, was ist passiert? Da steht nicht gewertet...
Don Driver
Mai 24 '08
Hmm, die sind nur 6 Runden gefahren. Danach war irgendein Problem und das Auto stand in der Box. Scheinbar haben sie den Fehler nicht beheben können und aufgegeben.
Supraholic330 Driver
Mai 24 '08
Na toll. Japanische zuverlässigkeit :rolleyes:
Midnight Driver
Mai 24 '08
Die Fahren doch wieder...
Japanfanatic DrIvEr
Mai 24 '08
Original geschrieben von: Midnight
Die Fahren doch wieder...


24/05/08 18:09 # 14 (Shimizu / Nakaya / Kinoshita / Iida) Lexus LF-A

nimmt das Rennen wieder auf


Hab den Livestream die ganze Zeit nebenbei laufen...irgendwann hör ich plötzlich nen mords Motorsound und gucke nach...da zeige se doch tatsächlich ne ganze Minute lang den LF-A in voller Pracht :sunglasses:
Midnight Driver
Mai 24 '08
ja ich gugge auch im Livestream.

Ist voll geil, dass die das auch Life zeigen, denn bei Premiere zeigen die gar nichts!
McGregory Driver
Mai 25 '08
Aktuell fährt der LF-A auf Position 152.

Nach dem ersten defekt gleich nach dem start, mußte er heute morgen Aufgrund eines weiteren defektes erneut in die Boxengase.
nanni Driver
Mai 25 '08
Der LF-A ist jetzt auf Position 149 :wink:. Habe die letzten 10 Minuten den Livestream geguckt, der LF-A wurde 2 mal längere Zeit eingeblendet. Anscheinend finden die den auch interessant :sunglasses:
Japanfanatic DrIvEr
Mai 25 '08
http://image.automobilemag.com/f/future-cars/lexus-lf-a-engine-shot/9922515+cr1+re0+ar1/lf-a-engine.jpg
BillMorisson
Mai 25 '08
Ah, endlich mal ein Bild vom V10! Sieht echt schon so gut wie serienreif aus.
Don Driver
Mai 25 '08
Was sind das für trichterförmige Lufteinlässe rechts und links am Motor?
McGregory Driver
Mai 25 '08
Kühlung der letzten Zylinder wie bei der MKIV ? :grinning:Wohl effektiv diese einfache art der Luftkühlung
clemmm
Mai 26 '08
Hi

Hab jetzt mal 2 Videos hochgeladen. Eins in Slomotion vom LF - A.

www.youtube.com/watch?v=wt38e_aumXk

Und eins mit Ton Von der Einführungsrunde.

www.youtube.com/watch?v=KYZyn8mfcz0

Der Sound hört sich schon an wie ein Formel 1 Wagen. Von der Lautstärke her war der zum vergleich zu den anderen
Rennwagen ehr leise. Ich vermute mal das der eine Auspuffanlage für den Strassenverkehr drunter hatte. Es war beim
Rennen immer etwas schwierig den Sound herauszuhören wenn ein z.B. Porschen Rennwagen in der nähe war. Aber sonst wie
ein kleiner Formel 1 Flitzer. :wink:

mfg

PS: Leider sind die Videos in 16:9 aufgenommen und sieht gestreckt aus. Falls jemand ne idee hat wie man das besser macht kann er es mir es sagen.
Peter10654
Mai 26 '08
Naja.... Das mit den Schäden lässt ja doch noch zu Wünschen übrig.

Schade schade... Echt nen geiler Sound das Ding und die Optik passt eigentlich auch.