Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Dyno | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Supraholic Driver
Mar 11 '08
Hi Leute bin grad auf der Suche nach einem vernünftigen Dyno so ca 100Km um Heidelberg. Grob von Stuttgart bis Frankfurt. Also wenn ihr was wisst immer raus damit. Je näher umso besser...

mfg
Sascha
amenophis_IV
Mar 11 '08
da musst mir aber auf jeden Fall bescheid sagen :grinning:Da komm ich mit...
fastby4 Driver
Mar 12 '08
Hallo Sascha geh zu dem Henni ist ein guter Prüfstand der müste dein Baby messen können :wink:
werde da auch mal hinfahren wenn mein Auto soweit ist :grinning:
gruß thomas
Suprafreak Driver
Mar 12 '08
Hi Sascha,

haste deine Lady wieder fertig zusammen gesetzt !?

Und schnurt sie besser als vorher o. brüllt sie und zeigt dir wo es lang geht?

grüße
Hefti2 Driver
Mar 12 '08
+1 für Henni. Der ist immer so entspannt :sunglasses:
Holgi Driver
Mar 12 '08
Henni in Wernau ist auch meine Nr.1, bin da immer beim jährlichen Treffen des M-Forums.
Die Jungs haben es echt drauf, Bruce ist super nett und dort haben sie schon andere MKIV-Werte in der Datenbank von vorigen Messungen anderer MKIVs

Gruß
Holgi
TurboDen
Mar 12 '08
Hey Jungs, wie wäre es mit einem Dynotreff beim Henni im Mai?
gruß
Deny
Hefti2 Driver
Mar 12 '08
Wenn ich mit meinem Fuel-Umbau bis dahin fertig bin dann bin ich dabei :sunglasses:
Sagen wir Mitte/Ende Mai dann in jedem Fall :grinning:
Supraholic330 Driver
Mar 12 '08
Da wär ich auf alle Fälle dabei :wink:
DerKrieger Driver
Mar 23 '08
Henni ist sehr kompetent, sag nen gruss von mir :wink:

cu Andy
TurboDen
May 26 '08
So, war heute mal Spasshalber auf der Waage und bei Henni in Warnau...
Ergebnis: 1428kg (ohne ersatzrad) :stuck_out_tongue:
Lestung: ( bei 1,04bar) + 31°C :unsicher: :409,9KW/558PS und 678NM :sunglasses:

Cooler Typ, der Henni
gruß
Deny
fastby4 Driver
May 26 '08
Na das Sieht ja mal ganz gut aus :wink:
TheOne Driver
May 27 '08
ja nicht schlecht :blush:was für ein Lader ??
TurboDen
May 27 '08
Der gute alte T78 :wink:

@fastby4
du hatest auch mal T78 aber mehr leistung bei gleichem ladedruck? wie geht das?
gruß
Deny
fastby4 Driver
May 27 '08
Original geschrieben von: TurboDen
Der gute alte T78 :wink:

@fastby4
du hatest auch mal T78 aber mehr leistung bei gleichem ladedruck? wie geht das?
gruß
Deny


Ich denke das past schon bei dir ich hatte bei 1.2bar ca.600PS und bei 1.6bar ca.680PS
du kannst pro 0.1 bar ca.20-25 PS rechnen.
Also wärst du bei 1.2bar auch ca. bei 600PS
mfg thomas
TheOne Driver
May 27 '08
hast du ne AEM ? was hast du für eine WideBand verbaut ? FJO oder die von AEM ??
Midnight Driver
May 27 '08
Sascha, in Viernheim habe ich einen Dyno gefunden! Bin zufällig da Vorbei gefahren!

Gruß

Tolga
amenophis_IV
May 27 '08
Mein Käferkolleg kennt den...Der ist aber net grad für viel Leistung ausgelegt, soviel ich weiß...Es sei denn er hat umgebaut
Midnight Driver
May 27 '08
Das sah noch ziemlich neu aus, wie ich da vorbei gefahren bin.
Ich glaube ist von Bosch, falls ich mich richtig erinnere!

Pages: 1 2 »