Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Original Lautsprechergrösse | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Benu Insider
Jan 7 '08
Guten Abend allerseits.....

möchte meine originalen Lautsprecher 1:1 austauschen.kann mir jemand schnell die grösse der originalen im kopf durchgeben`der sie getauscht oder eine hifi verbaut hat?!

denke sind wahrscheinlich so 13ner die passen würden?!

16,5er passen wohl nicht?!und ist vorne und hinten gleiche grösse/tiefe.

mfg benu
Midnight Driver
Jan 7 '08
Da passen keine Standartboxen rein!
Denn deine Boxen haben keine DIN-Größe!
Die Vordere Boxe wird mit drei Schrauben befestigt.
Hintere passen glaube ich 13er muss aber nochmal gucken!
Sage ich morgen genauer.
Jan-LG
Jan 8 '08
hinten passen fast 16er rein, 13er wären glaube ich zu klein . aber die 16er auch nur mit holzadapter im eigenbau. vorne, siehts ganz schlecht aus!
13er oder eventuel noch kleiner! aber wieschon geschrieben midnight, bekommst nichts zu kaufen was da ohne basteln rein passt!

habe hinten 16er kombo systeme drin, mit selber gemachten multiplex adaptern, und vorne coax system. habe da ne holzring hinter die verkleidung gehalten und von vorne den lautsprecher drauf, mit passendem giter, das hat bei mir gepasst. nen halter für direkt in der tür gibst glaube ich nicht. und hochtöner tauschen sit scheiß arbeit und nicht einfach, gibts hier schon nen bericht drüber, aber meine neuen passten vom durchmesser rein, bloß das die nicht ganz oval sind wie die ori....