Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer ist dabei.... | Forum

fremdfabrikat
Jan 5 '08
Hallo zusammen... Wer hätte Lust bei der D.O.T. (German-Racewars) Rennserie mitmachen?

Vorraussetzung ist = ein Strassentaugliches Frz. und mind. eine 13,49s. Quali. auf der 1/4-Meile.

Ich werde zu 99% zusammen mit dem TOMI in der Saison 2008 dort starten(weiss bloss noch net mit welchem Frz.) :rolleyes:
Der Gewinner der Saison bekommt 2000euro( das ist doch mal ein Anreiz) :sunglasses:
Letzte Saison hat ein Kollege von Mir mit einen Golf 1 G60 denn 1Platz gemacht,alle PS-Monster in Schatten gestellt. Denn es gewinnt net der schnellste sondern der am besten fahren kann...

hier der LINK = www.german-racewars.com/2008/dot-allgemein.php

Würde Mich freuen ein paar Supra's dort zu sehen!
Nippon
Jan 5 '08
Also ich bin oft bei Racewars. Vielleicht sieht man sich mal. mfg PS: Ich habe auch schon oft in anderen Japanerforen für einen Besuch von Racewars "geworben", leider ohne Erfolg. Ach ja. Racewars ist wirklich eine geile Sache, für Leute mit "Benzin" im Blut.
fremdfabrikat
Jan 5 '08
Finde es auch traurig... jeder redet darüber aber im Endeffekt fährt keiner hin... :schlecht:
WongFajHong Insider
Jan 5 '08
ist doch logisch, nen 1er golf ins kiesbett zu fahren ist was anderes als ne mkiv ins abseits zu befördern :blush:
fremdfabrikat
Jan 5 '08
auf der 1/4meile geht es immer gerade aus.... Unfälle gibt es da ganz selten :sunglasses:und hat nichts mit Golf 1 vs. Supra zu tuhen. Es waren letztes Jahr Frz. dabei die locker einen wert über 30.000euro hatten.Doch ein unscheinbarer Golf 1 mit 260ps hat gewonnen.

Nicht jeder kann sich nee Supra leisten,also ist für einen ein 5,000euro Golf genau so schade kaputt zu machen wie für denn anderen seine 30,000euro Supra!
Hat aber nichts mit dem Thema zu tuhen,wollte nur lediglich fragen wer Lust hätte da evtl. mit zu machen!
Exer
Jan 5 '08
lust hät ich! nur mangelt es an der 13,49er zeit :grinning::grinning:
Jan-LG
Jan 5 '08
also ich wollte dies jahr bei dem street eleminator event in row mit fahren wenn das dies jahr wieder statfindet... wo findet ist denn das racewars?
Spoony
Jan 5 '08
ich denke mal auch das die wenigsten hier eine 13,49 fahren mit reaktionszeit.

ich hab es trotz bpu nicht geschafft :grinning:
da muss schon ein single drauf oder wenigstens ne upgrade autobox
TheOne Driver
Jan 5 '08
also ich bin zu 1000% auch da! aber wir müssen mal schauen WANN ? den es findet ab Mai alle 4 Wochen statt und ich werde bestimmt öfters mal dahin fahren :blush:denke anfang Mai wenn Wetter gut ist, bin ich da anzutreffen :wink:

mein Single ist bereit :grinning::grinning::grinning:


mfg,
fremdfabrikat
Jan 5 '08
@ Spoony Ich denke nee 13,49s. ist auch mit org.TT machbar(natürlich je nach Set-Up) vielleicht vorher schon mal paar 1/4meile Rennen machen und sehen wo man liegt. Du und TOMI dürftet doch damit keine Probleme haben(die Zeit habt ihr doch schon unterboten?????)
Wenn ich es mit meiner Supra net schaffe,werde ich gezwungen sein meine Alternative Waffe aus der Garage zu holen... :sunglasses:-SPASS- sollte an erster Stelle stehen. oder???

@ -Kay- ist in Eisenach von Hannover max. 2h Fahrt (wenn die Bahn frei ist) :grinning:

Wenn die Saison anfängt werde Ich die Termine(auch andere Veranstalltungen) hier preisgeben,und hoffen das viele Suprafahrer auch dort auftauchen um zusammen fahren zu können!
Spoony
Jan 6 '08
ich hatte 13,2 ohne reaktionszeit, aber mit war ich über 13,49
tomi hatte mit reaktionszeit 13,2 glaube ich.

aber ok, höxter ist echt ne üble strecke, bergauf und schmiert.
könnte also machbar sein, hast recht
AustrianSupra Driver
Jan 6 '08
Eddie, wenn der Start halbwegs klappt, dann ist mit einem stock TT und erhöhtem Ladedruck, selbst auf unseren nicht präparierten Strecken, eine 12er Zeit möglich.

Bin damals 12,85 gefahren, mit den 19" Reifen und 1,2 bar, sonst keine Mods ausser Downpipe und Auspuff.

Das Problem beim Supra, besonders beim Schalter, ist halt leider, dass man nur wenig schneller wird, je mehr Leistung man hat......wegen der fehlenden Traktion.
Ist ja nix Neues beim Supra.

Aber mach´s so wie ich.
Ich werd heuer, bei einem unserer Rennen hier, mit dem 76er Turbo und 2 bar antreten.......auch wenn ich weiss, dass ich keine Top Zeit fahren werde.

So zwei schwarze, 1/4 Meile lange Striche am Boden haben doch auch was, oder nicht? :grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
Jan 6 '08
michi, da geb ich dir recht :grinning:

man is zwar nich wirklich schnell, aber so lange man mit nem hecktriebler im 3. immer noch schön tiefschwarze spuren zieht, is das schon ok :grinning:
fremdfabrikat
Jan 6 '08
@ Ausrian Supra eine geklebte Strecke heisst net gleich das man bessere Zeiten fährt! Theoretisch hat man da mehr Grip... Bin schon auf normalen und geklebten gefaren und war teilweisse auf normalen schneller wie auf geklebten. Z.b. hat letztes Jahr in Luckau(auf geklebten Strecke) nichts funktioniert,meine AVON Slicks haben garnet funktioniert! bin mit Mühe und Not nee 13,3s. gefahren. Hildesheim(normaler Belag) dagegen locker 13,3 bis 13,0s und alles dazwischen.
Werde dieses Jahr in Wittstock fahren(auf geklebter Strecke) mal sehen wie da die Strecke ist! :sunglasses:
wegen schwarzen Strichen auf der Bahn = mach Dir doch ein Anschlag unter Gaspedal rein,dann kannst nur 1/4 Gas geben und kein Schlupf mehr... :grinning:
JOhnny
Jan 6 '08
Michi dieses jahr will ich dann in krems diese 1/4 mile langen striche sehen :grinning:

hoffe wir sehen uns dort wieder :blush:

mfg Marius
AustrianSupra Driver
Jan 6 '08
Original geschrieben von: fremdfabrikat
@ Ausrian Supra eine geklebte Strecke heisst net gleich das man bessere Zeiten fährt! Theoretisch hat man da mehr Grip... Bin schon auf normalen und geklebten gefaren und war teilweisse auf normalen schneller wie auf geklebten. Z.b. hat letztes Jahr in Luckau(auf geklebten Strecke) nichts funktioniert,meine AVON Slicks haben garnet funktioniert! bin mit Mühe und Not nee 13,3s. gefahren. Hildesheim(normaler Belag) dagegen locker 13,3 bis 13,0s und alles dazwischen.
Werde dieses Jahr in Wittstock fahren(auf geklebter Strecke) mal sehen wie da die Strecke ist! :sunglasses:
wegen schwarzen Strichen auf der Bahn = mach Dir doch ein Anschlag unter Gaspedal rein,dann kannst nur 1/4 Gas geben und kein Schlupf mehr... :grinning:


Klar..."AUTOMATISCH" ist man nicht schneller.
Aber ich persönlcih kenn niemand, der nicht entschieden schneller war.
Natürlich gehört auch dort Übung dazu, weil man sich auch an Traktion gewöhnen muss.

Aber ich kann dir sagen, dass die MT streets, die auf der Strasse so´gut wie nix bringen, dort Wunder wirken.
Und wenn man Automatik fährt kann menn einfach Stoff geben und das bringt riesen Zeitunterschiede im Vergleich zu nicht geklebt.

Hatte mal die Chance auf 3 Meter VP Trackprep anzufahren (damals mit der Vette)........ist irre :blush:

Beim Schalter ist´s halt totzdem noch Kampf (im Vergelich zur Automatik)......und arme Kupplung, Antriebsachsen usw. :blush:
fremdfabrikat
Feb 12 '08
Termine stehen fest...

01.05. - 04.05. - Season Open 2008
06.06. - 08.06. - 5 Years German RaceWars Tuning
04.07. - 06.07. - VW-RaceArena
05.09. - 07.09. - Season End 2008

Zeiten..

Freitag Qualifing im normalen Rennbetrieb (Zeit mindestens 13,49s)
Samstag (Qualifing + Rennen) 14.00 Uhr / 16.00 Uhr / 18.00 Uhr
(nicht im normalen Rennbetrieb, keine Wartezeiten)
Sonntag Eliminationen in den Zeiten von 11.00-11.30 Uhr,
14.00-14.30 Uhr (nicht im normalen Rennbetrieb keine Wartezeiten)
Siegerehrung in den Startbereichen ca. 14.30 Uhr

Prämien..

2008:
1. Platz = 2000euro
2. Platz = 1500euro
3. Platz = 1000euro
4. Platz = 800euro
5. Platz = 600euro
6. Platz = 400euro
7. Platz = 200euro
8. Platz = 100euro
9. Platz = 50euro

Starterfeld...(angemeldet)

Binninger, Markus - Audi S3
Höll, Sascha - VW Golf 1
Prager, Felix - BMW 525i
Mengel, Gervin - Audi S4
Sennhenn, Michél - VW Golf
Jelinek, Thomas - Audi Coupe
Seidel, Marek - VW Golf 2
Rockensüß, Heiko - VW Golf 1
Freund, Andreas - Audi Coupe
Dziubek, Paul - VW Golf IV R32
Wappler, Steffen - VW Golf 3 VR6
Steinmann, Horst - Mercedes CLK AMG 63
Schmidt, Matthias - VW Golf 3

fremdfabrikat
Apr 23 '08
So, Mädels! :sunglasses:wer alles ist den am 1-5.5.2008 bei G.R.W. ???

TOMI und ICH werden zu 99% da sein und auf der 1/4meile starten...

Slicks liegen schon bereit :grinning:
theDOHCtor
Apr 23 '08
mal son bissl ot: wann findet den der event in krems statt, und vorallem, is das weit weg von der deutschen grenze ?

nur so ne spontane idee von mir, warum integrieren wir nicht eine art kalender ins forum, der einem anzeigt was in nächster zeit an treffen, ausstellungen etc stattfindet ?

wäre doch sicher ne feine sache =)
gruß Thomas
Dexter
Apr 23 '08
Wär das nicht so weit weg...

Werde dieses Jahr wohl nur in Aalen mal selber starten und werd dann mit dem Virgil in die gleiche Klasse geworfen was schon unfair ist :wink:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »