Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

15 oder 16 Zoll auf der orginalen Bremse möglich? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    993GT2 Insider
    Guten Abend,

meine Frage lautet: " Passt eine 15 Zoll Felge, auf die große Bremse (vordere)".
    16 Zöller passen, dass weiß ich, oder?
    Ihr müßt euch das so vorstellen, wie die Amis mit ihren Drag Slicks.......

MfG.

Pred Insider
    Hatte es mal bei der Jspec probiert, 15er gehen hinten drauf, vorne nicht. Da die Jspec kleiner ist als die EU passt es nicht :wink:
    Spoony
    bei der eu spec bremse passen hinten die original 16" felgen von der jspec mit ein bischen schleifen.
    auf die jspec bremse hinten passen auch 15". du hast ja die jspec bremsen hinten, sollten also die 15" draufpassen. achte nur auf die et wegen der bremse, bei den amis gibts die 15" in passender breite. die fahren dann die sauger bremsen hinten und nen bremsfallschirm :grinning:
    993GT2 Insider
    Nö hab die große Bremse hinten, ist ja auch ein UK Modell gewesen....
    OK also 16" geht vorne und hinten...??
    Spoony
    vorne nicht, die sind ja grösser als hinten
    gehen nur 17" vorne und 16" hinten mit bearbeiten.

kriegste wohl deine 7x13" mattig von deinem polo 1 doch nicht drauf ali :grinning:
    993GT2 Insider
    shizinit :grinning: dabei finde ich die Mattig Felgen sooooooooooooo toll....... :grinning:
    Deleted user Driver
    Ich hatte 10x15" mit 15mm Spurplatten hinten drauf. Das passte trotz der Eu-Bremse. Vielleicht finde ich noch ein Bild davon.
    993GT2 Insider
    Das wäre echt cool, wenn du das mal posten könntest.
    Oxwall Community Software